Welcher ist der bessere 550i

  • Naja die Top Motorisierungen sind ja meistens auch ganz gut ausgestattet und deine Favoriten sollten in den meisten 550i zu finden sein.
    Die Historie ist da eher immer das Problem. ;)

  • Schonmal über einen Alpina B5 nachgedacht?...


    Sowohl als E61 o. F11 gut motorisiert...


    Beim E61 sollte man auf einen neuen Radialverdichter ab 100tkm aufwärts achten, ansonsten sind die Motoren zuverlässig!


    Gruß
    Robert

  • mit neuem Kompressor meinte er das dieser mal ersetzt wurde - die ersten Kompressoren ( genauen Baustand weiß ich nicht ) waren sehr oft fehlerhaft - haben sich innerlich aufgelöst -> spähne in den Motor gedrückt


    Wenn das Budget passt dann einen B5 - ich war auf der Suche aber für einen LCI mit nicht mal wirklich vergleichbarer ausstattung 35K zu bezahlen ? Dann wurde es ein 50er mit vielen spielereien...ACC / NV / SportAT / CIC / HUD musste es sein und leider wurden viele B5s ohne das bestellt die im letzten halben Jahr auf dem Markt waren

  • B5/S als F11 sollte ja dann eine ähnliche Peripherie haben wie ein 550i :bad:


    ein Alpina hat allerdings höheres Werterhaltungspotential als ein BMW von der Stange, dürfte schlichtweg die beste Variante eines oberen Mittelklassewagens sein..


    Halit: stimmt, leider gibt es zu wenig Erfahrungsberichte zum Quattroporte, in jedem Fall ein ehrlicher Sauger - V8, hier ist Historie noch wichtiger. Wenn ich nächstes Jahr noch einen Viertürer brauche, als GT S ab 2009 eine realistische Alternative :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!