Angst um mein Auto

  • Servus Leute,


    heute kam meine Nachberin zu uns rüber und berichtete das kürzlich ein Kerl an unserem Haus vorbei ging und sich alles genau angeguckt hat, auch extra aufs Feld gegangen ist um in den Garten zu schauen, dann ist er zusätzlich langsam an meinem Auto vorbei gegangen und hat den Türgriff gezogen.


    Nunja was soll ich davon halten?


    Das war gewiss kein gewöhnlicher Spaziergänger.


    Ich habe keine Arlamanlage, neue 19 Zöller und ein Navi Prof.
    Natürlich schicke Beute.


    Doppelgarage haben wir, aber dort stehen ein 67er Camaro und ein neuer A8 (-.-)


    Was mir jetzt auf die schnelle einfällt ist, das ich ihn einfach auf unseren Rasen stelle, Grudstück ist komplett eingezäunt.


    Aber hält sie das ab? Haben zwar 2 Hunde (Rottweiler und Shar Pei/Rottweiler Mix) aber die sind nur Tagsüber draußen.


    Oder mach ich mich nur unnötig verrückt?

  • Hatte ich auch vor, muss da eh vorbei da bei einer Verkehrskontrolle festgestellt wurde das mein Verbandszeug abgelaufen ist.


    Hoffe das bewirkt wirklich was.


    Ich mein wenn sie nur Teile klauen ist es ja eine Sache, aber wenn sie mir gleich die ganze Karre klauen..puhh ist immer sehr zeit/nerven/geld raubend.


    Gruß
    Jason


  • Wegen einem Verbandskasten? Die Schweine haben auch nichts besseres zutun wa :D


    Musst einfach immer freundlich bleiben dann nerven sie dich nicht so obwohl manche schon ziemlich hart provozieren.

  • Zitat

    Original von Biirdman
    Ich war total freundlich :)


    Vllt. waren 3 Jahre abgelaufen zu viel :D


    Glaub ned - kenn einen der im E39 mit 16 Jahren abgelaufen kontrolliert wurde.


    Davor hat der Polizist gemeckert wie sich der Junge "bub" so ein Auto leisten kann - aussage war dann das Qualität im Alter günstig ist - dennoch qualität... da hat sich der Polizist dann drauf aufgehangen....


    Und beim Verbandskasten dann gemotzt das es 16 Jahre alt ist .... da war dann die Frage "Der Kasten hat aber auch Qualität" irgendwie fehl am platz :lol:

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany


    In Deutschland gibts Regeln, Vorschriften und Gesetze, die gefälligst einzuhalten sind.


    Basta! :D


    Bin dem ja schon nachgegangen.
    Wusste ja nicht das es abgelaufen war :)


    Sonst hätt ich schon ein neuen ;)


    PS: War eben bei der Polizei, die meinten, wenn man jemanden auffälligen sieht dann bitte direkt anrufen.
    Ansonsten könnten sie nichts machen.


    Naja, hab mal in der Nachbarschaft allen bescheid gegeben, kennen sich alle Gott sei dank gut.
    Sind jetzt alle auf Alarmbereitschaft :)

  • Auch wenn die Polizei da jetzt nicht direkt was machen kann ist es gut, dass du das gemeldet hast.
    Ich hätte jedoch eher Angst das da wer ins Haus einsteigt und den Hunden was antun könnte. Da wäre mir das Auto doch ziemlich egal.


    Wir haben am WE auch festgestellt, dass man Versucht hat unser Küchenfenster aufzubrechen. An der Hauseingangs- und Terrassentür hat man es auch schonmal versucht aber da wissen wir nicht wann. Das an der Küche ist aber realtiv frisch. Wir haben zwar auch unsere Hündin vor Ort aber ich glaube nicht das die jemanden was tun würde wenn der sich ruhig verhält. Vielleicht auch besser so, bevor die vergiftet wird oder was auch immer :(


    Wir werden dann jetzt wohl in den gefährdeten Bereichen Kameras installieren, welche bei Bewegungen uns per Mail alarmieren...




    MfG Fabs

  • Zitat

    Original von Boris88


    Wenn du einen Rottweiler und einen Shar Pei hast, dann würde ich mir absolut keine Sorgen machen :top:


    Sollte man meinen, denn wenn man als Einbrecher eine Auswahl von 10 Häusern hat, 1 Haus davon 2 Hunde hat und alle anderen nicht.
    Dann würde ich gewissen bei den 9 anderen einsteigen.
    Aber man steckt da ja nicht drin.


    Fakt ist, meiner steht jetzt in der Garage, da ich derzeit:
    Hauptthermostat, AGR Thermostat, Drallklappen, Glühkerzen, Glühkerzensteuergerät und Ölabscheider am wechseln bin.


    Sollten sie einbrechen, dann werden sie leider pech haben, wir bauen derzeit und wir haben fast alles Wertvolle sachen verkauft :D bis auf unseren Schmuck :D


    Sollen sie ruhig kommen :)

  • Hallo!


    Die Leute, die wirklich einbrechen wollen, schrecken auch zwei Hunde nicht ab. Bei meiner Schwägerin haben sie das Auto auf einem Parkplatz aufgebrochen und den Hund mit Reizgas außer Gefecht gesetzt.


    Die meisten Einbrecher wollen aber nur schnell rein und wieder raus, da sind die Hunde schon Abschreckung genug. Wenn die nicht in zwei Minuten ins Haus kommen, gehen die weiter. Hunde erregen durch Gebell Aufmerksamkeit (außer unser Labrador) und schrecken ab.


    Gruß, Ralf

  • Na ja, wir haben 3(!) Wadenbeisser bei uns in der Anlage die direkt zum Innenhof hin "wohnen", die bellen bei jedem Furz das Haus zusammen.
    Reicht schon Autotür leicht zuschlagen.
    Trotzdem bei 2 Autos im Innenhof die Airbags geklaut... :heul: und keiner hats gemerkt oder angeschlagen.

  • Ich habe ein reinrassigen shar pei in schwarz, naja ist mehr auf wach und jagd Trainiert, dürfen jetzt eine Tierarzt Rechnung bezahlen weil er dem rotweiler ein ohr gerissen hat,


    Aber ein shar pei rotweiler mix ist ja geil hast du ein bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!