Blubberm der Klimaanlage + Nasser Fussboden

  • Hate jemand von Euch achon folgendes Problem:


    Die Klimaanlage Blubbert und der Fussboden beim Beifahrer und nun auch beim Fahrer ist Feucht.
    Dies geschah bei einer Fahrt von 700 Km bei ca 38-40 Grad aussentemp.


    Was kann dies sein?


    P.s die Fahrt dauert noch ca 3,5 Std an.
    Habe die Klima jetzt auf 28 grad und nur in Stufe 1, da es auf Stufe 1 nicht blubbert.
    Kann man so weiterfahren?


    Fahrzeug BMW 525d e60 2009er Baujahr

  • Feuchtigkeit im Fußraum deutet auf einen defekten Heizungskühler hin. Du solltest mal das Kühlwasser kontrollieren. Eventuell kanst du mal deinen Finger auf die Feuchtigkeit drücken und dann mal riechen oder mal drüberlecken. Wenn das Zeug ein wenig süß-bitter schmeckt ist es Kühlflüssigkeit. Keine Angst, der Finger fällt nicht ab und die Zunge auch nicht.

  • Aber das Kühlwasser für den Motor ist doch ein anderes als für die Klima, sind ja zwei getrennte Kreisläufe.
    Verstopft also 1x entstopfen lassen und gleich Klimaservice mitmachen lassen? Oder nur entstopfen?

  • In der Klimaanlage ist gar kein Wasser.
    Wenn die Abläufe dicht sind "schmeckt" die Feuchtigkeit nach Wasser, vielleicht ein bischen muffig oder nach Erde. Wenn der Heizungskühler undicht ist schmeckt es nach...siehe oben.

  • Du hast mit Sicherheit die Klima nicht ift an, somit verstopfen die Abläufe schnell!
    Denke nicht dass der Heizkörper defekt ist, denn dann würde es bei jeglicher Einstellung blubbern bzw nass werden!
    Wenn su wine höhere Stufe anhast, kommt mehr Kondenswasser und der Ablauf schafft es dann nicht mehr, wenn er verstopft ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!