Gutachten für Hartge Carbon Lenkrad e60

  • Als ich das Auto vor zwei Jahren gekauft habe, hatte ich mal bei Hartge nachgesehen und da hatten die das noch im Sortiment. Da stand damals ein Preis von weit über 1000 Euro. Also denke ich das es ein komplettes Lenkrad ist.

  • @ Nippon81


    Dein Lenkrad sieht aber anders aus.


    Ich war am Freitag bei der DEKRA um meine Felgen eintragen zu lassen und da habe ich mal gefragt ob das Lenkrad eingetragen werden muss. Der Kerl bei der Dekra wurde mir empfohlen und er ist auch sehr umgänglich. Er meinte das es besser wäre das Lenkrad einzutragen. Dazu benötigt er ein Gutachten bzw. irgend eine Nummer (Seriennummer) damit er was zum eintragen auf den Schein schreiben kann.


    Da bin ich noch nicht davon ausgegangen, dass es so schwer ist ein Gutachten von Hartge zu bekommen :angry:

  • Nein ist genau das selbe. Auf der Userpage ist es noch nicht montiert.
    Naja im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen was er eintragen lässt und was nicht . Bei Hartge mal jemanden zu kriegen ist echt anstrengend

  • Versuche seit 2 Monaten ein Gutachten für einen Endschalldämpfer zu bekommen - 2 emails unbeantwortet am telefon hieß es man soll an verkauf1@hartge.de schreiben aber da tut sich auch nix...


    Da passiert wohl nix mehr aber es wäre schlau das die wenigstens die Gutachten noch hochladen sonst sind die Teile alle in Deutschland nutzlos :rollen: ...kauft ja niemand ohne gutachten :bad:

  • Jetzt habe ich schon 3 Mails geschrieben und auch schon 3 mal angerufen. Bis jetzt ohne Erfolg. So langsam werde ich stink sauer :angry: .
    Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mal hinfahren und denen auf den "Zahn fühlen" :punish:

  • Zitat

    Original von blade_900
    soll ich bei denen mal vorbeigehen? finde nur letzte zeit etwas ruhig dort.


    Hey blade_900,


    könntest du mal bitte bei Hartge vorbeigehen und denen von mir mal schön in den A...... treten. :motz:


    Nicht nur das die total unfreundlich am Telefon sind, sie antworten auch auf keine Mail.

  • Das wäre echt klasse von dir. :trinken:


    Leider habe ich keine Nummer. Die Teilenummer kann ich auf der Seite leider nicht finden, da Sie es anscheinend nicht mehr im Sortiment haben.
    Wenn möglich würde ich gerne den Ausbau des Lenkrades vermeiden um ne Nummer zu finden. Ich glaube die hatten nicht so viele Lenkräder für den e60 in Angebot.
    Bei den Mails hatte ich denen extra ein Bild von dem Lenkrad gesendet.

  • Hey Leute,


    jetzt habe ich schon die 4. Mail an Hartge geschrieben, wo sich herraus lesen lässt, dass ich so langsam mit meiner Geduld am Ende bin.
    Diese Mail habe ich an alle Adressen geschickt die mit Hartge in Verbindung stehen. Hoffentlich bekomme ich diesmal eine Reaktion.

  • Du hast am 9.6 hier geschrieben das du von Hartke ne Antwort erwartest.
    Bis heute hast du die mit 4 Mail's bombadiert.
    Meinst du allen Ernstes das die nur auf dich und deine Frage warten?

  • Zitat

    Original von maggo369
    Versuche seit 2 Monaten ein Gutachten für einen Endschalldämpfer zu bekommen - 2 emails unbeantwortet am telefon hieß es man soll an verkauf1@hartge.de schreiben aber da tut sich auch nix...


    Da passiert wohl nix mehr aber es wäre schlau das die wenigstens die Gutachten noch hochladen sonst sind die Teile alle in Deutschland nutzlos :rollen: ...kauft ja niemand ohne gutachten :bad:


    Wenn du mal genau gelesen hättest, würdest du wissen das sie auch nach Monaten nicht reagieren.
    Das andere ist, dass sie sau unfreundlich am Telefon sind und so lasse ich nicht mit mir reden.
    Desweiteren benötigte ich zeitnah das Gutachten, weil ich schon bei der DEKRA war und die darauf warten.
    Woanders bekommt man ein Gutachten innerhalb weniger Minuten per Mail.


    Also komm mir nicht dumm.

  • Dumm kommen, aha, gebe ich ungenutzt zurück. :apaul:
    Was hat "maggo's Schalldämpfer mit deinem Lenkrad zu tun :?:
    Ruf da doch jeden Tag 7 mal an. Vielleicht werden die dann netter :lol:

  • Was spielt es für eine Rolle ob man ein Gutachten für einen Schalldämpfer oder ein Lenkrad benötigt?
    Wenn Sie diese Artikel verkaufen dann werden die wohl auch die Gutachten dafür haben.
    Jetzt nochmal, woanders ist es kein Problem ein Gutachten zu bekommen.
    Mit kommt es so vor als wird der Laden bald dicht machen. Von so einer Ahnung habe ich auch schon außerhalb dieses Forums gelesen.


    Deinen Ratschlag, 7 mal täglich anzurufen werde ich nicht folgen, da ich bemerkt habe das es bei Hartge nicht bringt genauso wie deine Kommentare hier.


    Wenn du mir keinen Ratschlag geben kannst, dann halte dich doch einfach zurück.

  • Zitat

    Original von uli07
    Du hast am 9.6 hier geschrieben das du von Hartke ne Antwort erwartest.
    Bis heute hast du die mit 4 Mail's bombadiert.
    Meinst du allen Ernstes das die nur auf dich und deine Frage warten?


    Erläutere mir mal bitte diesen Ratschlag!


    Woher willst du denn wissen wie weit ich es gebracht habe?

  • Sorry aber manche haben einfach nicht alle Tassen im Schrank was das Thema Eintragungen betrifft, am besten lasst doch auch den Furz eintragen den ihr am Sitz hinterlässt...
    Fakt ist, dass der Kranz (Überzug) auf einem ORIGINALEN Lenkrad aufgebaut ist.
    Wahrscheinlich lacht sich Hartge genauso einen runter wie die das gelesen haben. :spinnen:

  • @ blade_900


    Finde ich echt klasse von dir, dass du dir die Mühe für mich gemacht hast :top: :trinken: :top:


    Habe mir sowas in der art schon fasst gedacht.


    Gestern hab ich mit meinen DEKRA Mann telefoniert und wir haben uns geeinigt, dass ich es nicht eintragen muss. Wir gehen jetzt einfach von einen normalen Lenkrad aus.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!