Gutachten für Hartge Carbon Lenkrad e60

  • Hab was im Netz gefunden.



    "Also Carlsson haben se mal an die Wand gefahren...


    Merziger Autoveredler Carlsson insolvent


    Das Merziger Unternehmen Carlsson Autotechnik ist in finanziellen Schwierigkeiten. Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet. Das Unternehmen ist auf Tuning und Veredelung von hochwertigen Fahrzeugen - vor allem der Marke Mercedes Benz spezialisiert.


    (30.04.2015) Wie der vorläufige Insolvenzverwalter dem SR bestätigte, wurde die Insolvenz aufgrund von Zahlungsunfähigkeit beantragt. Von dem Verfahren seien 30 Mitarbeiter betroffen. Der Geschäftsbetrieb solle allerdings weiterlaufen. Es würden neue Investoren gesucht.


    Umsatz um 12 Millionen Euro eingebrochen


    Hintergrund der Insolvenz seien Differenzen zwischen den Gesellschaftern. Das von den Brüdern Rolf und Andreas Hartge 1989 gegründete Unternehmen war 2012 mehrheitlich von chinesischen Investoren übernommen worden. Diese hatten jetzt ihre Zahlungen eingestellt, zudem war der Jahres-Umsatz von Carlsson zuletzt stark rückläufig. 2013 hatte er noch bei 30 Millionen Euro gelegen, im vergangenen Jahr nur noch bei 18 Millionen. Das Unternehmen ist auf das Tuning und die Veredelung von Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz spezialisiert."


    Vielleicht hat das Hartge auch geschädigt.

  • hab da mal eine geschichte gehört was das wiederlegen könnte das es mit der carlsson Insolvenz zusammen hängt .


    3 brüder die irgendwann in streit geraten 1 führt hartge weiter die anderen 2 tun sich mit dem Rennfahrer Carlsson zusammen und tunen die Konkurrenz Fahrzeuge, so ne Kurzfassung der geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!