CIC-Karte PREMIUM 2015 schon raus?

• Irgendwie finde ich nichts darüber, ob das PREMIUM-Kartenupdate für mein CIC für Europa in der Version 2015 schon raus ist.

Für die anderen Systeme gibts das ja schon ewig, aber für PREMIUM finde ich keine zuverlässigen Angaben.

Weiß jemand näheres?

k-hm

• Also auf einer britischen Seite werden beide angeboten:

BMW Road Map Europe Premium 2015-2 West £39,99:
    Andorra, Belgium, Denmark, Germany, Finland, France, Greece, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Norway, Austria, Portugal, San Marino, Slovak Republic, Spain, Sweden, Switzerland, Czech Republic and Vatican City and the main road network of other Western European countries.

BMW Road Map Europe Premium 2015-2 East £49,99:
    Parts of Bulgaria, Croatia, Poland, Russia, Romania, Slovenia, Turkey and Hungary, and the main road network of other Eastern European countries.

Ich verzichte aber mal auf den Link weil die Seite bestimmt kein offizieller Reseller ist. Und ich weiß auch nicht ob das eine von den geleakten Beta-Ständen ist.

Bei Motor Talk hab ich gelesen, dass die NBT-Software nun raus ist und die vom CIC als nächstes folgt (wohl noch im Juni).

• NBT is schon lange raus. und CIC seit über ner woche auch. ;)

hättest du die augen etwas aufgemacht anstatt gleich neues thema zu eröffnen wärst du locker fündig geworden. :P

3 threads unter diesem.... z.b.:blbl:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

4 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

• Zitat

Original von REPTILE
    naja eigendlich gibs die schon seit Monaten....

Die 2016/1 kommt ja demnächst schon raus....

Demnächst ist ein schöner Platzhalter um sich Raum zu schaffen. Schwammige, ungewisse Aussage um unangenehmen oder aufregenden Entscheidungen keine feste Zeit geben zu müssen und nicht unter (Zeit-) Druck zu geraten

glaube kaum das BMW in den nächsten 3 monaten 2016-1 bringt.

glaube sonst rasten einige BMW kunden dezent aus.

• Zitat

Original von uli07
    Braucht man wirklich alle halbe Jahr eine neue Karte :?:

manche scheinbar schon.

weil sich permant was ändert durch neue wohngebiete, gewerbegebiete, neue autobahnanschlüsse, geänderte straßenführungen durch neubau oder kreisverkehr.

leute die beruflich extrem viel unterwegs sind erwarten auch immer aktuelle karten.

mit dem neuen NBT ist das eh vorbei. da gibts dann regelmäßig die updates gratis per SIM Karte im Fahrzeug. Free over the Air nennt sich das.

• Jau, geänderte Straßenführung und neue Autobahnanschlüsse.......... Wer das nicht erkennt und deswegen ständig auf neue Karten angewiesen ist ............., ok, lassen wir das.

• Zitat

Original von uli07
    Jau, geänderte Straßenführung und neue Autobahnanschlüsse.......... Wer das nicht erkennt und deswegen ständig auf neue Karten angewiesen ist ............., ok, lassen wir das.

wenn du ortsunkundig bist? vertreter auf geschäftsreise z.b. ?

darfst nicht von dir und deiner kenntnis deiner umgebung ausgehen.

• Zitat

Original von shadow530
    mit dem neuen NBT ist das eh vorbei. da gibts dann regelmäßig die updates gratis per SIM Karte im Fahrzeug. Free over the Air nennt sich das.

Da muss ich dich enttäuchen, das ist nicht gratis!
    Das gibt die ersten 2 Jahre Gratis dazu (wie mit connect drive) danach kostet es was!

• klar, bmw will ja kein geld verdienen... darum verschenken die jetzt auch die Autos.. :)

Weis jetzt auf die schneller zwar nimmer wo ich es gelesen habe, aber es war direkt von bmw der bericht.

• in zeiten wo kia und co mit bis zu 7jahren gratis navi updates werben muss sich auch BMW was einfallen lassen..

da steht nix von 2jahren, klar connectedrive wird vorrausgesetzt. aber das kostet ja auch nicht mehr soviel wie früher. die preise fallen.

Zitat

Diese innovative Lösung ist Bestandteil des Navigationssystems Professional, es entstehen für den Kunden weder Lizenzkosten noch Gebühren für die Datenübertragung.

https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5238

3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

• Wie gesagt ich hatte es irgendwo gelegen... wird sich zeigen wenn es soweit ist...

Und... BMW muss da mal überhaupt nichts machen um sich mit KIA und Co. gleichzustellen... das sind mal kompletet andere Märkte... :)

• Alles schön und gut. Bisher kostete das connecteddrive 350 Euro im Jahr an Grundgebühr. Dafür kann ich auch son paar Kartenupdats verlangen, oder....

• Dann kauf mal nen Garmin oder Tom Tom. So ein Ding kostet etwa 140 Euro mit lebenslangen Update.
    Ok, vielleicht muß BMW für die dann die Kohlen aus dem Feuer holen..................

• wird auch prozentual mehr leute mit tomtom etc geben als leute die n BMW mit navi haben.

über die masse kanns tomtom halt billiger. bzw die machen die karten sogar selbst IIRC. deswegen bietet tomtom z.b. als einer der wenigen inzwischen türkei maps an.

was es bei BMW z.b. überhaupt nicht gibt, weil dem hersteller der BMW maps die lizenzen fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

• Hab ne Mail bekommen von meinem Karten und FSC Fuzzi bezgl. CIC 2015-2 Karten, die sind nun aufgrund der grösse geteilt in Ost und West Europa, stimmt das ???

Downloadlink vom FTP poste ich mal nich hier ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!