wieder zurück auf Sommerpellen

  • Hab meinem "Dicken" auch heute Mittag wieder seine Sommerschuhe angezogen, 18°C und Sonnenschein waren einfach zu verlockend :top:
    Außerdem konnte ich die mickrigen Winterdinger einfach net mehr sehen :D

  • ich habe seit 3 Std. dunlop sp sport maxx tt in 18 Zoll drauf.
    Fährt wie auf schienen, hate letztes Jahr 17 Zoll Bridgestone RFT, die waren extrem laut und hart, die dunlops sind einfach nur geil.


    Ich stand auch vor der Entscheidung hankook S1 oder die dunlop. Dunlop sind im Regen besser und kosten nur 80-100€ mehr der Satz.
    Das ist mir die sicherheit und das Label made in Germany wert :D

  • Zitat

    ja ich auch. Seit 4 Jahren bin ich nun auf Non RFT umgestiegen. Was für ein Unterschied. Da sind sogar die 19" komfortabler als die 17 RFT.


    da haste aber vollkommen recht. der runflat kram ist echt das letzte ... mein 17 zoll winterreifen haben die letzten wochen sogar angefangen zu quietschen .... :) dachte erst es schleift irgendwo etwas ... nein, waren echt die RFT


    jetzt sind die 19 zöller wieder drauf und ruhe ist ( natürlich ohne RFT )


    und ... das mit dem wechseln von winter auf sommerreifen ist doch wohl echt regionsbezogen. hab gestern meine mit t-shirt montiert :)

  • phli, ich bin jetzt mal unfreundlich und muss zugeben dass es mir nicht so doll gefällt. zumindest auf dem bild.
    in natura siehts evtl anders aus, aber mein ding wären die schwarzen felgen nicht, sorry


  • Hi


    Sieht hammer aus. GFfällt mir.


    Was für Federn hast du verbaut?


    Gruß Danjka

  • Für den Winter ist sowas völlig ok. Hab auch schwarze 18 Zoller von OZ für die kalten Monate.
    Ich habe mir überlegt meine Sommerräder beim nächsten Wechsel ( also nächsten Winter ) den Innenring schwarz lacken zu lassen. Glaube da sehen meine Felgen noch etwas edler aus ( natürlich nur meine persönliche Meinung :D ).
    Was haltet Ihr von der Idee ?
    Hab nun schon öfters Felgen gesehen die so sind, aussen silberchrom, innen schwarz.
    Dann wäre praktisch der Stern und der Rand wo die Schrauben sind schwarz. Das Tiefbett bleibt so wie es ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/Sommer.jpg
    Kann jemand das mit einem Bildbearbeitungsprogramm so ändern, dass man ungefähr eine Vorstellung hat wie das ausschauen würde ? :?:


    Viele Grüsse
    Andreas


  • ich glaube das dann die felgen keiner wirken werden.
    mein onkel hat die selben breyton wie ich in schwarz und
    die wirken irgendwie kleiner.

  • Das ist ein normaler, optischer Effekt: dunkle Flächen wirken bei gleichen Abmessungen optisch immer kleiner als die entsprechenden hellen Flächen. ;)


    Ganz ehrlich: ich kann dir nur raten, die OZ schnellstmöglich wieder abzustossen. Ich habe mit den Teilen nagelneu aus dem Laden und mit korrekter Lagerung nur Ärger gehabt. Kannst froh sein, wenn dir nach 2 Jahren noch der Lack drauf bleibt. :motz:

  • Zitat

    Ganz ehrlich: ich kann dir nur raten, die OZ schnellstmöglich wieder abzustossen. Ich habe mit den Teilen nagelneu aus dem Laden und mit korrekter Lagerung nur Ärger gehabt. Kannst froh sein, wenn dir nach 2 Jahren noch der Lack drauf bleibt. :motz:


    Meinst Du mich und meine Felgen ?
    Also meine sind jedenfalls top.
    Habe sie nun drei Winter drauf gehabt, sind wie neu.
    Sind wohl auch besondere, extra Granulat und Salzressistend. Das war mir wichtig. Wollte was relativ unanfälliges für den Winter haben.
    Kann also dein Erlebnis nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von phil
    Wenn man seine Meinung sachlich äußert, ist das in meinen Augen weder unfreundlich noch etwas, wofür man sich entschuldigen müsste :trinken: .
    Ist doch ok wenn es dir nicht gefällt, meiner Freundin haben die alten auch besser gefallen, aber es ist ja schließlich mein Auto :D
    In natura wirken sie nicht so "extrem" schwarz, aber schwarz sind sie trotzdem ;) . Es ist ja gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle gleich aussehen und das wäre auch irgendwo langweilig.


    Gute EInstellung - mein Geschmack ist es absolut nicht finde immer dass es diesen Stahlfelgen look hat. Wenn man natürlich im Sonnenlicht schaut sieht es wieder anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!