OBD Tunning ( Umfrage )

  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin vor kurzen zum Besitzer eines 525d Tourings geworden da mein Alter E34 S5 den Geist aufgegeben hat und jetzt muß wieder Hand angelegt werden.


    So, für mich ist klar das ein OBD Tunning gemacht werden muß, da die 177 PS zwar OK sind aber da geht ja noch mehr.


    Meine frage;


    *Ich suche ein Seriösen Betrieb der das Tunning in Raum NRW ( Ruhrgebiet ) durchführen kann.


    Man findet ja viele aber wenn ich sehe das in einer Hinterhof Garage so etwas gemacht wird macht das auf mich nicht grade ein guten eindruck.


    Kann mir einer von euch jemanden empfehlen??


    * Software update!
    Hat jemand das schon von euch machen lassen??
    Bring das Vorteile??
    Wie sieht es aus wenn man ein OBD Tunning hat, ist es dann gelöscht??


    Vorab schönen Dank.

  • Software Update ist kompl. drauf ( mit allem drum und dran)
    bei :top:


    Ergebnis: habe das gefuhl dass das Getriebe etwas spontaner schaltet.


    So jetzt soll das OBD Tuning drauf.


    Hat jemand schon mal was Fastech Tuning in Dortmund machen lassen???

  • Hallo Rau-GSXR,
    Chip4Power ist ein sehr seriöser Chiptuner. Dieser hat auch mehrere Filialen im Ruhrgebiet.
    Bis jetzt nur gute Kritiken gehört. Preis ist auch IO. Im Angebot statt 899€ nur 299€.
    www.chip4power.de


    Meiner geht demnächst auch dort hin :D


    LG
    Oliver


    PS: Nach einem Softwareupdate machen die kostenlos das Tuning wieder drauf :respekt:

  • So es ist vollbracht.


    Bin heute bei Fastech Tuning gewesen und hab das OBD Tuning machen lassen. Von 177 auf 210PS.


    Der erste Eindruck naja Hinterhof Garage aber nachdem er die Garage aufgemacht hat " PUHHHHHH " :anbet::anbet:



    Also der Man verdient sein Geld seid 18 Jahren ausschließlich mit Tuning, von OBD Tuning durch eigene Software ( nicht wie bei ander von der Stange ) bis zu Turbo einbauten, Kompressor Úmbauten und aufbauen von Hochleistungsmotoren.
    Da fühlte ich mich direkt gut aufgehoben.



    Alles was er gemacht hat an der Programmierung hat er mir auch erklärt, was wie wo arbeitet, ist auch auf jede frage von mir eingegangen.


    Nach den Aufspielen hat er auch auch eine Probefahrt mit mir gemacht (ca. 60km) ob alles OK ist.


    Man merkt den Leistungszuwachs sofort.


    Hatte noch zusätzlich Modi am Gaspedal machen lassen,
    wenn man das GasPedal jetzt langsam runter drück geht die Leistung normal hoch aber tritt man direkt voll durch bekommt man n richtigen TRITT im Ars.. Hammer.


    Also bis jetzt bin ich zufrieden. Hab heute direkt 280km gemacht und alles ich top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!