Styling 101 20" auf e61


  • Ja, die Befürchtung hatte ich von Anfang an. Steht ja auch so im Vergleichsgutachten, dass du gepostet hattest (Danke nochmal :top: ). Allerdings habe ich Beispiele hier und anderen Foren gefunden, bei denen die 285/25R20 ohne Nacharbeiten hinten passten. Ich werde es versuchen und dann entscheiden, ob ich - sofern notwendig - die Kanten umlegen lasse, oder das ganze Geraffel in die Ecke stelle und doch noch originale 166er in 19" suchen werde. Aber die 101er in grau würden mir halt doch sehr gut auf meinem Rubinschwarzen gefallen...

  • Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig das Umlegen der Kanten ist. Wenn es unproblematisch ist, werde ich es mir überlegen. Eiegentlich wollte ich es vermeiden.
    Dass die 295er nicht ohne Arbeiten passen würden, war eigentlich klar. Weiß auch nicht, was mich geritten hat, die überhaupt zu probieren :rollen:

  • Mir dämmert es wieder. Im Motor-Talk war einer, der seinem 535d die 295er mit 20er Platten verpasst hatte und angeblich nichts nacharbeiten mußte. Daher hatte ich den Versuch gewagt...

  • Mir gefällt es natürlich auch! Der Fahrkomfort liegt einen Tick unter den 18"-RFT, womit ich leben kann. Auf der AB läuft er nach wie vor sauber in der Spur und das Laufgeräusch der Reifen hält sich in Grenzen. Habe ihn bisher aber nur getestet, als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe. Nächste Woche dann zum TÜV und gut ist es. Vorsichtshalber behalte ich mal die 18", falls mir das ganze nach ein paar Fahrten doch nicht zusagen sollte.


    Auf jeden Fall, wollte ich mich noch für die Hilfe hier im Forum bedanken :top:

  • Zitat

    Original von CCH
    ET24 mit 10mm Distanzscheiben. Passt ringsum...


    Vorsicht, nicht pauschalisieren.


    Ich hab die Styling 149 ( Maße identisch mit den Styling 101 ) an der HA mal zur Probe aufgesteckt.
    10mm Platten gehen bei mir ohne bördeln auf jeden Fall nicht.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Merlin-9999


    Niemand !


    Ich wollte nur klarstellen, daß deine Angaben so nicht für jeden E61 gelten.


    Das scheint komischerweise so zu sein. Bei meinem jedenfalls würde es mit den 285er passen...


    ABER :motz:


    Vor drei Wochen habe ich ja wegen der Freigabe der 285er mit Falken telefoniert, als es hieß, die Freigabe sei möglich, aber man würde mir dringend zum 295er raten. Oben hatte ich ja schon den Post dazu geschrieben.
    Daher hatte ich ja mal auf gut Glück den 295er montieren lassen, was ja nicht ohne weiteres klappt. Dann doch den 285er noch bestellt und montieren lassen - passt. Jetzt wollte ich die Freigabe von Falken für den 285er einholen und habe das Formular benutzt, ausgefüllt und einen Rückruf mit einer ernüchternden Nachricht bekommen: "Beim 550i Touring können wir leider keine Freigabe i.V.m den 10 Zoll-Felgen erteilen" :rollen: Das Rad hätte für den schweren Wagen zu wenig Reserven. Der Mitarbeiter von Falken war wieder super nett und hilfsbereit, aber eben strikt in der Ablehnung der Freigabe.


    Na ja, schon während dem Gespräch habe ich beschlossen, die schönen 101er wieder zu verkaufen und mir einen Satz Styling M166 zu besorgen :rollen: Die 166er wollte ich von Anfang an. Dann lief mir "leider" die 101er in 20" über den Weg.


    Falls jemand Interesse an den Rädern hat, kann er sich gerne melden. Die Felgen haben ca. 2000 km auf dem Buckel, die Reifen vielleicht 300. Werde noch einen Post im "Biete"-Bereich ein Angebot erstellen...


    D1T3CH
    Welchen 285er hast du denn oben in deinem ersten Post gemeint?

  • Zitat

    D1T3CH
    Welchen 285er hast du denn oben in deinem ersten Post gemeint?


    Er hat auch den Falken gekauft.
    Ich hab mir den Hankook "gegönnt", warte aber noch, das meine Styling 149
    vom Pulverbeschichten wiederkommen.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Merlin-9999


    Er hat auch den Falken gekauft.
    Ich hab mir den Hankook "gegönnt", warte aber noch, das meine Styling 149
    vom Pulverbeschichten wiederkommen.


    Ich tippe mal, dass D1T3CH eine Freigabe bekommen hat, weil er eine Limo hat. Die Achslast ist ja nur 30kg oder so niedriger als beim Kombi, aber Falken scheint da den entscheidenden Unterschied zu machen. Zumindest fragte er mehrfach nach, ob es sich um einen Kombi handelt.
    Ich habe noch den Tipp bekommen, dass der Continental Sport Contact 3 in 295 schmaler baut, als der Falken in 285, weshalb das noch ein "Schuh" werden könnte. Der Reifen ist aber nicht mehr lieferbar und beim Nachfolger mag das auch schon nicht mehr so sein. :?:
    Der Hankhook scheint auch eher "breit" zu sein und der Rest wohl auch. Wer sucht auch schon einen "schmalen" 285er oder gar 295er :lol:


    Die 149er sieht gut aus. Du hast ja auch 285er, oder? Hast du eine Freigabe von Hankhook bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!