Fehlerspeicher Frage

• Hallo Leute,

habe heute endlich meine Adapter für Carly (exBMWhat) bekommen und musste beim Auslesen des FS feststellen, daß da sehr viele Fehler drinnen waren, die uralt sein müssten. Nach Löschen waren die weg aber ich frage mich wie kann es sein, daß bei zwei Servicebesuchen und angeblich Vollflash des Autos der FS niemals gelöscht wurde?

Ich würde das einfach gerne verstehen :cool:

Danke,
    Timiboy

• fehler löschen ist nicht immer gut =)
    wenn etwas mal kaputt gehen sollte, und du vor kurzem fehler gelöscht hast, könnten manche zusammenhänge eventuell nicht in betracht gezogen werden :D fehler die im fehlerspeicher drinne stehen und im bordcomputer nicht auftauchen (quazi nicht weiterstören) sind doch kein problem, oder?

• Fejwin

Na ja...im Prinzip gebe ich Dir Recht aber wenn ich im FS stehen habe:

Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 1
    Code: 4212
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 2
    Code: 4222
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 3
    Code: 4232
    Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze
    Code: 4242
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 5
    Code: 4252
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 6

lösche ich die auf jeden Fall um zu sehen ob es wiederkommt. Und ich habe ja das FS Protokoll abgespeichert bevor ich gelöscht habe.

maggo369

Ich habe im Herbst einen Vollflash machen lassen, danach das beheizbare Lenkrad verbaut und Kodieren lassen (alles bei BMW) und die Fehler die ich sehe sind sicherlich älter.

Vielleicht hält es BMW mit Fejwin und löscht nur Sachen"die stören" :?:

Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!