255/55r18 reifen auf mein 530d

  • Hallo leute,
    Ich habe mir letzte woche ein 530d gekauft.
    Leider waren keine sommerräder dabei. Deshalb will ich mir gebrauchte kaufen weil ich nicht mehr so viel geld für neue habe . Also ich habe auf meinen bmw gerade 245/40r18 drauf ,leider finde ich keine passende für meine felge. Aber dann habe ich welche gefunden mit felge für 500€ ,das sind 255/55r18 reifen. Ich denke das problem ist die waren auf einem jeep drauf also auf einem x5, kann es sein das die dann auf meinen nicht passen? Wenn doch ist das auch erlaubt wegen tüv usw , weil mein vater meinte es könnte vieleicht probleme geben.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten könnt .danke schonmal :hilfe:

  • Zitat

    Original von Caney5er
    Also ich habe auf meinen bmw gerade 245/40r18 drauf ,leider finde ich keine passende für meine felge.



    Das versteh ich nicht ganz?! Du findest keine passenden für deine Felge. Da werden wohl 245/40 18 die passenden sein wenn die schon drauf sind.
    Die von dir gefundenen passen definitiv nicht. Wenn du gar keine Ahnung hast, fahr doch mal zu einem reifenhändler.


    Du kannst dir aber auch kleinere Felgen mit 225/50 17. gib einfach bei eBay oder so BMW e60/61 ein, da findet man Hunderte. Um Geld zu sparen willst du dir gebrauchte holen?! Wirklich sparen wirst du damit nicht. Umso schneller brauchst du neue. Aber das musst du wissen.


    P.s. Ich kaufe auch nicht immer neue, ich nehm aber meistens neuwertige gebrauchte wenn ich andere Felgen haben möchte.

  • Danke erstmal
    Aber die reifen wo ich drauf habe sind winterreifen. Wenn ich mir neue kaufe muss ich ja immer die alten abmachen und die anderen drauf machen. Die reifen wo ich gesehn habe sind ja mit felge und noch 9mm profil.
    Was halten sie von ganzjahresreifen? Continental conticontact 5 ? Weil meine freundin ihr mann könnte mir so welche besorgen. Darf ich die mit meinen bmw fahren?

  • Hallo
    gib mal auf der Ebayseite" bmw e60 sommerräder original"
    ein da wirst du bestimmt fündig.
    für deinen 530d brauchst du aber 17 oder 18 Zoll Räder.
    Und dsann hast du Felgen und Reifen
    Mfg

  • Wir hatten auf unseren ex E60 530D im Winter 16" auch drauf.


    Die Styling 134 in 7x16. Sind zwar nicht so hübsch aber wenn du schnell welche brauchst würde ich diese nehmen.


    17 oder 18 Zoll schauen natürlich hübscher aus auf dem E60.


    Ich hatte M135 in 18" drauf im Sommer, die bekommt auch schon günstig. Bin dann auf 19" umgestiegen.


    Mfg

  • Aufjedenfall danke erstmal..aber habe mir neue reifen besorgt..zur sicherheit..weil man weiss ja nie.
    Und das sind ganzjahresreifen von continental conticontact..ich will mal ganzjahresreifen mal ausprobieren...wenn ich mein auto endlich fahren kann sag ich mal bescheid wie die so sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!