Welches Fahrwerk (Federn/Dämpfer) empfehlen sie für mein E60 2005 535d m-paket?
Dämpfer sind, glaube ich, fertig.
Bilstein/Eibach oder?
Welches Fahrwerk (Federn/Dämpfer) empfehlen sie für mein E60 2005 535d m-paket?
Dämpfer sind, glaube ich, fertig.
Bilstein/Eibach oder?
ZitatOriginal von Stivikivi
Was soll daran schlechter werden bmw verbaut sachs.
Das mag sein. Allerdings verwendet BMW unterschiedliche Sachs Dämpfer für Fahrzeuge mit und ohne Dynamic Drive. Das sieht man an den unterschiedlichen Teilenummern zwischen den beiden Varianten.
Kein Autohersteller kreiert unterschiedliche Teilenummern für gleiche Teile. Möglicherweise ist die Dämpferkennlinie anders.
Die Sachs Zubehörteile wiederum unterscheiden nicht zwischen mit oder ohne Dynamic Drive.
Somit muss es auch ein Unterschied zwischen Sachs Teilen über original BMW und Sachs Zubehörteilen geben.
Gruß
silverminer
Mein gibt keinen..bmw ändert auch mal einfach so die Teile nummern technisch gesehen gibt es keinen Unterschied kannat dazu auch gerne sachs selbst befragen.
Hab denen gerade eine E-Mail geschrieben. Mal schauen, was die schreiben.
Das stimmt. Teilenummern werden oft mal geändert aber im Teilekatalog wird tatsächlich zwischen M-Fahrwerk, Standardfahrwerk, Sportlicher Fahrwerksabstimmung und Dynamic Drive einzeln unterschieden und Teilenummern zugeordnet.
Ich will einfach vermeiden, dass sich das Fahrzeug (wenn auch nur minimal unter bestimmten Situationen) anders verhält als bisher gewohnt.
Gruß
silverminer
Kann nur besser werden hab auch Dynamic Drive und meine Dämpfer sind auch bald fällig hinten jedenfalls.
Hi.
Wenn ich bei meinem e61 auch die sachs Dämpfer sportabstimmung einbauen möchte und vorne h&r 35mm brauche ich dann hinten auch was neu?
Hinten kannst per codierung der Luftfahrwerks die Höhe anpassen
Ist es denn sinnvoll wenn ich vorne die sachs Stoßdämpfer sportabstimmung einbaue oder eher die normalen?
H&r 35mm federn kommen vorne mit rein. Oder muss ich bei den sportdämpfern hinten auch Sport einbauen?
unterschiedliche Dämpfer und dann noch mit tieferlegung per Federn vorne wird sicher kein harmonisches Fahrverhalten geben.
Würde dann die normalen sachs mit h&r federn vorne einbauen. Das geht aber oder?
das sollte ohne probleme gehen. Die Stoßdämpfer sidn aber gleich lang, die Tieferlegung kommt also nur durch die Federn.
habe jetzt die sachs dämpfer hier und auch die h&r federn.
Wie bekommt man die kolbenstange vom dämpfer soweit rausgezogen? Da ist ja eine rückholfeder drin. Oder muss man die feder soweit zusammen drücken?
Ist hier beschrieben:
Federspanner - welchen brauche ich speziell?
Spezialwerkzeug kaufen oder Bastellösung.
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