Habs aus RG kopiert deswegen die PN
Lösung N62 Motor Drehmoment verlust...
- Faucher
- Erledigt
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So geheim muss das doch nicht sein
Die Einlassensoren sind fast genau unterm Exzenterwellensensor. Sieht man nun weiter runter befindet sich dort nen weiterer Sensor und der ist vom Auslass.[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150508/temp/ok9j8pan.jpg]
Aufm Bild einer mit Kabel unten drunter mit Stecker
Gruß
Izo -
Und wenn man denkt man kommt schon an den oberen bescheiden dran setzt BMW noch einen drauf...hahahaha
Danke Izo für das Pic.
Muss mich e noch bei Dir melden
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?? Das kabel mit dem geriffelten Schlauch drüber? Geht doch eigentlich?
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So ich habe jetzt alle 4 Sensoren gereinigt. Fotos 2-3-4-im anhang-
Ich habe die Verkleidungen (Gehäuse der Microfilter)
komplett entfernt das gibt einiges an Platz frei. Ist vielleicht bei den 5er und 7er nicht nötig...am 6er ist das doch ziemlich eng. -
Probrfahrt gibt es später, berichte dann spätestens morgen ob es ein unterschied gebracht hat.
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Na ja alles unter 3000U/min ist relativ bescheiden was Drehmoment angeht.
Ich dachte immer ich bin verwöhnt, weil ich vorher einen 535d lci gefahren bin und auch wenn es keine Wunder bewirken wird hört es sich dennoch interessant an.Bitte Ergebnisse teilen
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Haste mal eben die Teilenummern von den Dichtringen?
Wo waren die nun genau verbaut? Kannst das ggf mit nem Foto und roter Markierung genauer zeigen?
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gerne hab genung bilder gemacht...teilenummer gibt es morgen.
ZitatOriginal von Tschonke
Haste mal eben die Teilenummern von den Dichtringen?Wo waren die nun genau verbaut? Kannst das ggf mit nem Foto und roter Markierung genauer zeigen?
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So wie versprochen die Nummer der O-Ringe und weitere Bilder.
4x Teilenummer 12 14 1 748 398
Habe die Ringe mit Teflonfett etwas eingerieben, auf den Bildern sieht man die Ringe in den vertiefungen...
die Sensoren so reindrücken fand ich etwas schwierig da man nicht wirklich viel Platz hat...hab dann die Ringe auf die Sensoren gedrückt und und dann den Sensor mit Ring in den VD gedrückt...muss jeder selber ausprobieren wie er leichter hin kommt.
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So hier nochmal ein Pic wo die Sensoren genau sind.
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Zitat
Original von Faucher
So hier nochmal ein Pic wo die Sensoren genau sind.Hat ja mein Bild doch gepasst - wenn auch für einen "Nichtmechaniker" schwierig zu finden
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so so...nicht Mechaniker na Du scheinst mich ja zu kennen...
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Sehr gut. Wie läuft er denn jetzt?
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Was solln das bringe bitte, entweder geht nen Sensor oder nicht.
Bei der Entwicklung wird ölschlamm auch mit eingerechnet und das prinzip von so nem sensor ist schon sehr alt.Gruß
Izo -
Na aber ned mit so ner Plörre
Da sag der NWS ausm E36 320i mit M50 Motor noch besser bei 180t km aus und auch aus meinem E39 540i sah der im Vergleich ja neu aus
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Zitat
Original von Faucher
so so...nicht Mechaniker na Du scheinst mich ja zu kennen...Also ich erkenne ja anhand des Bildes wo er verbaut ist
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Dan bist Du n gude und ich n schlechter Mechaniker hheehhee...
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Sobald ich die ventilschaftdichtungen gemacht hab kommt gutes mobil1 rein...dann sieht die Geschichte nach einiger Zeit anders aus.
ZitatOriginal von Tschonke
Na aber ned mit so ner PlörreDa sag der NWS ausm E36 320i mit M50 Motor noch besser bei 180t km aus und auch aus meinem E39 540i sah der im Vergleich ja neu aus
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Liest sich bis hier ja ganz interessant, aber hat das säubern nun was gebracht?
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