Kartenmaterial günstiger

  • Jo, finde es so auch nicht schlimm. Und da es nur einen FSC gibt, kann man im Zweifesfall für einen Urlaub auch mal die Karten tauschen...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Da steht ja würde, also Kunjunktiv. :D
    Und wenn ich grad beim klugscheißen bin: es heißt irrelevant :faq:


    Aber was viel wichtiger ist: Das CIC gefällt mir sowieso besser... Ergo steht da eine Nachrüstung an :)

  • Wenn man sich an die Vorgaben zum Thema Geschwindigkeit hält braucht man das ja nicht. Aber da gab es ja neulich schon einen Diskussionsthred dazu :D
    Und zur Not gibts da ja auch noch eine hilfreiche App ;)

  • Habe gerade auf Europe Premium West 2015-2 ge-updated. Bin gespannt ob es irgendwelche merklichen Änderungen gibt. Vielleicht ja ein paar neue 3D Modelle in der Innenstadt...

  • Also ich habe bei meinen CIC Updates nie die Möglichkeit bekommen das Update als USB zu kaufen :motz: Ich glaube sogar, daß man mir sagte "Gibt's nicht als USB". Ist im Update Paket nun 3xDVD&USB dabei oder kann man wählen was man nimmt?


    Timiboy

  • Eben mit dem :) telefoniert....West kostet Geld, Ost kostet Geld, FSC kostet Geld. Insgesamt ist es für CIC doch teurer geworden!?!?!


    Und verfügbar ist es auch nicht - Werksrückstand.


    Timiboy

  • Zitat

    Original von timiboy
    Also ich habe bei meinen CIC Updates nie die Möglichkeit bekommen das Update als USB zu kaufen :motz: Ich glaube sogar, daß man mir sagte "Gibt's nicht als USB". Ist im Update Paket nun 3xDVD&USB dabei oder kann man wählen was man nimmt?


    Timiboy


    Offiziell gabs das Premium2014-1 auch nur auf DVD.


    mir is jedenfalls kein shop bekannt der das auf 3 USB verkauft hat.


    Aber: beim Premium konnte man sich DVDs halt auf USBs kopieren und so einspielen was wesentlich schneller ging.


    aber das USB update beim CIC HIGH geht nur wenn die Firmware vom CIC mindestens Stand 2010 ist.


    Fahrzeuge von 2008 und 2009 mit Firmware im Auslieferungszustand können kein USB Update. deshalb gabs das auf DVD.

  • Na ja..spätestens beim Navi Update wird man sehen ob das USB Update funzt ;) Ich vermute mal Ihr meint die SW über die man nicht spricht, gell? Da habe ich leider keine Zeit um mich einzuarbeiten :heul:


    Timiboy

  • Zitat


    aber das USB update beim CIC HIGH geht nur wenn die Firmware vom CIC mindestens Stand 2010 ist.


    Fahrzeuge von 2008 und 2009 mit Firmware im Auslieferungszustand können kein USB Update. deshalb gabs das auf DVD.


    Nicht gänzlich korrekt - zumindest mein E61 BJ10/2009 (ok, Modelljahr 2010) konnte Road Map Premium 2014-1 via USB aufspielen. Ein E61 BJ03/2009 hingegen konnte - wie oben richtig dargestellt - nur DVDs einlesen.


    Aktuell spiele ich 2015-2 auf - auch über USB.


    ciao,
    Chris

  • dann hast du glück und hast software der alten version mit "CI09". da ging es nämlich. warum auch immer.davor und danach ging es nicht.


    erst ab "CI13" was dann software 2010 entspricht ist voller USB support fürs Update im CIC.


    der CI ist nur ein grober indiz für den softwarestand weil er sich daraus ableiten lässt.


    ich selbst bin kein codierer. aber es wurde mir eben so von einem guten codierer dem ich sehr vertraue so gesagt.

  • Eben 2015-2 aufgespielt per USB. Also wurde mein CIC wohl geupt :top: Und wenn manche sagen es ginge nicht mit 64GB USB Sticks...habe alles mit einem werksneuen Kingston DataTraveller 100 G3 gemacht. Der wird in FAT32 ausgeliefert und funzt perfekt!


    Updatezeit knapp 55 Minuten.


    Timiboy

  • Zitat

    Original von timiboy
    Eben 2015-2 aufgespielt per USB. Also wurde mein CIC wohl geupt :top: Und wenn manche sagen es ginge nicht mit 64GB USB Sticks...habe alles mit einem werksneuen Kingston DataTraveller 100 G3 gemacht. Der wird in FAT32 ausgeliefert und funzt perfekt!


    Updatezeit knapp 55 Minuten.


    Timiboy


    Bei mir waren es rund 35 Minuten. Mit einem schnarchlangsamen 32GB-Billig-Stick.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!