Ist Spracheingabe umcodierbar?

• Hallo zusammen,
    leider kann ich diese tolle Funktion nicht so richtig nutzen, weil mein Fahrzeug erst für den italienischen Markt gefertigt war, deswegen ist die Boardsprache - Italienisch.
    Nun habe ich meinen Dicken wieder nach Hause geholt :D
    Wie kann ich ihm die Deutsche Sprache wieder beibringen, dass ich mit ihm kommunizieren kann :cool: und was verlangt z. B. der Freundliche für einmaligen Sprachunterricht (umcodierung), oder kann es noch jemand machen ?

• Was kostet denn sowas? Meiner spricht auch nur Italienisch mit mir. Wollte schon nen Sprachkurs machen :D
    Und wenn man das machen lässt, wie lange dauert denn sowas? Ist die Sprache schon im System oder muss die neu installiert werden?

Wenns kein Problem ist, komm ich bei Jarek auch vorbei :rollen:

• also die Muss reincodiert werden bzw. gegen intelienisch getaucht werden
    Habe keine Ahnung was BMW dafür haben will

• Hallo,
    ich war heute beim Freundlichen und habe mich wegen dieser Sache informieren lassen ...
    Das Umcodieren kostet 150,- komplett, aber das ganze ist mit irgendwelchem Risiko verbunden, dass dieses oder jenes nach dem Programmieren nicht mehr richtig, bzw. korrekt funktioniert. Der Meister hat gemeint, dass alle Steuergeräte, also das komplette Auto umprogrammiert werden muss und so kann der neu codierte Wagen auf ein Mal mehr Sprit brauchen und so weiter .... Also auf eigene Verantwortung und ohne Garantie ! Anscheinend lasse ich es nicht machen :rollen:

• Zitat

Original von pk 81
    hat danach auch das ccc angezeigt,aber funzt alles
    einwandfrei!!!

Was hat das CCC angezeigt, verstehe es nicht ganz? :rollen:
    War nach einem Update Fehler im CCC oder wie?
    Bist Du sicher, dass alles einwandfrei funktioniert, z. B.
    MP3 Funktion, Spritverbrauch ist gleich geblieben, Außenspiegel lassen sich zuklappen und sw ?
    Von welcher Sprache wurde auf Deutsch umprogrammiert und was hat es gekostet?

• ich hab so ein update(160€) machen lassen,da geht es ja auch auf die software!funktionieren tut alles bestens!was es genau angezeigt hat,weis ich nicht mehr,wollten es sogar auf kulanz wechseln,aber wofür!

• Also ich fasse das mal zusammen:

Die Sprache der Spracheingabe zu codieren, kostet beim :) 160€. Dabei wird auch die neue SW Version auf alle Teile gespielt (Was bei manchen Händlern 200€ kostet?)

Probleme die auftauchen können sind, dass einzelne Komponenten nicht richtig funktionieren (liegt dann doch wahrscheinlich an der Software ???) oder dass die Spracheingabe nicht funktioniert (die ja ohnehin nicht zu gebrauchen ist, wenn man nicht gerade italienisch spricht, um mal bei unserem Beispiel zu bleiben)

Der Codierkumpel nebenan macht das codieren des ausgebauten CCC für nur 100€, braucht den Wagen dann aber über Nacht. Da kann man dann in der Zeit schön :trinken: gehen, aber ich hoffe dann, dass das auch funktionert und der Kumpel die passende Sprache auf seinem Laptop hat.

Ist das so richtig? :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!