Habe mich letzten Donnerstag Nachmittag angemeldet und Freitag Mittag kam ein Satz SMSen mit der Freischaltung. Seit dem gehen die Dienste. Das ging flott!

BMW ConnectedDrive/Assist/Online aktivieren, wie? :)
- bse99
- Erledigt
-
-
So noch als Ergänzung:
Heute kam die schriftliche Bestätigung des Vertrages von BMW zu ConnectedDrive und danach ist eine Zahlung erst nach Ende der 3 Jahre fällig.
Dann kostet das mich 250 Oiro wenn ich es behalte. Mal sehen wie es sich bis dahin bewährt. Bisher finde ich das nicht übel. Ob es allerdings das Geld wert ist, muß sich zeigen.Gruß
Christoph -
Zitat
Original von BMW-Pabst
-Die Handynummer (ist die Eigene gemeint), ist nur dafür da um euch die Zugangscodes per SMS zukommen zu lassen. Die hat nichts mit der verbauten SIM-Karte in eurem Navi zu tun (diese Nr hat nur BMW).Hy habe es bei mir durch meinen Händler freischalten lassen. Jetzt meine Frage wo sitzt denn die Sim karte kann man diese tauschen? Denn ich habe bei T-****
ein Iphone mit Multisim. Laut T-**** könnte ich mit meiner zweiten karten über das auto Mails abrufen und kostenlos surfen?Achso hab n E60 LCI 05/2007 mit Online
Wenn ich auf BMW Online gehe zeigt der an das ich die Sim karte einlegen solln.
-
-
Für mich wäre eher interessant woher ich das Formular kriege. Kann jemand helfen?
-
-
Nur mal so am Rande;
Ich hab mein Auto seit Mei 2010 ... mit Autotelefon und so sachen halt!
Hab mir aus Langeweile BMW ONLINE, auf aktiv codiert, und seither geht es tadellos!
Zwar nicht alle Dienste, aber Wetter und so sachen funtionieren reibungslos ... ohne anmeldung!
-
Vielleicht passt es hierhin und ich muss keinen neuen Thread eröffnen ...
Ich habe mir am PC über Google-Maps zwei Adressen ins Auto gesendet und auch die Bestätigung bekommen, dass der Versand erfolgreich war.
Nur ... im Auto finde ich nichts
Wo kann ich die gesendeten Ziele denn abrufen?
Danke!
Timmy
-
Unter "Meine Info" musst Du aktualisieren...
-
Zitat
Original von Timmy
Vielleicht passt es hierhin und ich muss keinen neuen Thread eröffnen ...Ich habe mir am PC über Google-Maps zwei Adressen ins Auto gesendet und auch die Bestätigung bekommen, dass der Versand erfolgreich war.
Nur ... im Auto finde ich nichts
Wo kann ich die gesendeten Ziele denn abrufen?
Danke!
Timmy
Moin Timmy,
bei mir kommen die Dinger in den "Nachrichten" an.
Da Du im Z4 auch das CIC hast, sollte es identisch sein.
Also vom Hauptmenü aus wählst Du "BMW Dienste" und dort dann "Nachrichten", et voilà!Im Punkt Nachrichten würdest Du im übrigen dann auch die Infos finden, die Dir der Auskunftsdienst einspielt, sofern sie nicht gleich automatisch "aufpoppen".
Sofern Du die Nachrichten noch nicht abgerufen hast, solltest Du bspw. in der Kartenansicht auch oben rechts im grauen Feld ein Briefsymbol sehen...
Grüße
-
Sorry, hab wieder nicht ans CIC gedacht...
-
Zitat
Original von syrus
Nur mal so am Rande;Ich hab mein Auto seit Mei 2010 ... mit Autotelefon und so sachen halt!
Hab mir aus Langeweile BMW ONLINE, auf aktiv codiert, und seither geht es tadellos!
Zwar nicht alle Dienste, aber Wetter und so sachen funtionieren reibungslos ... ohne anmeldung!
...immer noch?
Thorsten
-
Ja ... immer noch ... kene ahnunjg was da nicht passt (von BMW? ... von meinem Wagen???) aber ich benutze es fast alle zwei,...drei tage (Wetter!), und auch heute hat es noch immer geklappt!
Ich sollte vielleicht erwähnen, das es eigentlich nicht funktioniert .... also hier meine Statement:
Ich wähle (im CCC!!!) BMW OnLine; nach der Verbindungsaufbau, sagt er mir, das keine Verbindung hergestellt werden konnte! Dann geh ich auf erneut Verbinden, und dann dauert es keine 10 sec., ist alles da! Und das: OHNE ANMELDUNG BEI BMW!
-
Ich war wohl zu ungeduldig: Bei der nächsten Fahrt kamen die Nachrichten mit "Meine Info". Alles easy
Danke Ernie, exakt so war es.
Timmy
-
Zitat
Original von Timmy
Ich war wohl zu ungeduldig: Bei der nächsten Fahrt kamen die Nachrichten mit "Meine Info". Alles easyDanke Ernie, exakt so war es.
Timmy
Bitte, gern! Keine Ursache!
Grüße
-
Sorry das ich das alte Thema hervor hole,
aber ich hab ein Problem mit dem aktivieren.Hab mir einen gebrauchten LCI geholt.
Hab das Fahrzeug von BMW bei connected Drive hinterlegen lassen und konnte BMW Online und Assist buchen.
Wenn ich nun im Fahrzeug in die Menüs gehe zeigt er mir an Sim Karte nicht verfügbar.
Meine Ausstattung diesbezüglich:
S609A Navigation System Professional S612A BMW Assist S616A BMW Online S633A Preparation Mobile Phone Business S6AAA BMW TeleServices S6ABA Control For Teleservices S6FLA USBAudio Interface S7SPA Nav Professionalcellph Prep Bluetooth Sollte das sich nicht selbst aktivieren oder muss ich zum Händler?
Danke für Eure Hilfe
Tobias -
Seit wann geht das beim e60/61 offiziell?
Nach meiner Kenntnis erst ab der f Reihe.
Wenn du cic mit combox hast, kann man bmw online und App codieren.
Combox ist aber nicht von Werk aus drin. -
Warum sollte das erst mit den F-Modellen gehen?
Ich hatte in meinem E61 von 2005 damals auch BMW-Online und Assist.
Ich meine, das ginge heute nur noch mit neueren TCUs mit GPRS, die Verträge für die alten Wagen sind gekündigt worden.
Combox gab es ja in Serie gar nicht beim E6x, ich denke, man muss schon die originale TCU drin haben, mit der zum Fahrzeug gehörigen SIM-Karte...
-
Ja bmw online u Assist ist klar. Nur Connected Drive inkl der App Nutzung ist doch was anderes, oder steh ich auf dem Schlauch?
-
Ja bmw online u Assist ist klar. Nur Connected Drive inkl der App Nutzung ist doch was anderes, oder steh ich auf dem Schlauch?
Hi,
ja klar, die App-Geschichten gehen natürlich nicht. Aber der Kollege hatte ja nach BMW-Online und Assist gefragt.
Ich denke, Du verstehst die Apps unter "Connected Drive", nicht wahr?
In den alten Preislisten ist da ja auch noch keine Rede von, aber das Assist von meinem E61 verwalte ich halt
mittlerweile auf der BMW Connected-Drive-Seite, daher sehe ich das so als Oberbegriff für das Ganze...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!