Ebay Käufer zahlt nicht

  • Habe Kompletträder für einen F11 verkauft bei Ebay.


    Felgen in sehr guten Zustand ohne Kratzer, Reifen Michelin. Sind Neu.
    Gekauft hat er sie für 950 Euro.



    Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet oder bezahlt.
    Da es bereits das wiederholte mal ist das mir so was passiert würde ich falls er absolut nicht zahlt, gegen ihn vorgehen.


    Was würdet ihr mir raten?


    Käufer ist aus Holland, hat aber eine Deutsche Adresse mit angegeben.


    Viele Grüße


  • Anwalt + Aufwandsentschädigung berechnen lassen :D

  • Wie lange ist die Auktion schon beendet? Ebay gewährt glaube ich 14 Tage, danach kann man dann einen Fall eröffnen. Der Käufer wird dann von Ebay kontaktiert. Dieser muss dann innerhalb einer gewissen Zeit (gaube 48 h) reagieren. Tut er dies nicht, kannst du dir dann die Verkaufsprovision von Ebay wieder gutschreiben lassen. Ich hatte das ganze Theater auch schon zweimal :motz: .


    Ich verstehe nicht, dass manche Leute nur aus Spaß bieten :spinnen: . Man muss doch vorher sich darüber im Klaren sein, ob man etwas haben will oder nicht :?: . Mir fehlt da jegliches Verständnis für Spaßbieter.


    Gruß
    Thomas

  • Erst einmal eBay kontaktieren, die Regeln das normalerweise


    Leider ist es so das ein Anwalt nichts bringen wird, "Spaßbietern" kann man nicht wirklich belangen.


    Ebay kann sie sperren usw und wird dir deine kosten erlassen, doch er muss eBay nur angeben das er aus privaten Gründen finanziell es nicht mehr sich leisten kann, dann ist es gegessen...


    Habe ich auf die selbe Weise erleben müssen als ich meinen Fiat verkauft habe
    Der Käufer hat sogar 2 Monate lang das Datum zum abholen aufgeschoben, als er sich nicht meldete hab ich es eBay mit geteilt, diese haben sich darum gekümmert und raus kam das dann.
    Habe zwar eBay Gebühren erlassen bekommen und 20€ aufwandsentschädigung, aber die scheiß Karre war trotzdem nicht verkauft

  • Hallo!


    Rein rechtlich habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, eBay hin oder her.


    Du kannst die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen oder den entstandenen Schaden. z.B. den Verlust durch einen späteren Verkauf oder an den Nächstbietenden verlangen.


    Es ergibt sich natürlich die Frage, ob du das wirklich durchsetzen willst mit Anwalt usw..


    Bei eBay melden und hoffen, dass der gesperrt wird ist wohl vom Aufwand her das einfachste.


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von Motpower
    Leider ist es so das ein Anwalt nichts bringen wird, "Spaßbietern" kann man nicht wirklich belangen.


    Doch, kann man. Das ist ein normaler Kaufvertrag, d.h. Mahnung, Mahnbescheid (falls Widerspruch Mahnverfahren), Titel, Gerichtsvollzieher.


    Das ganze dauert ein paar Tage (ungefähr 500), aber machbar ist es. Obs das wert ist musst Du selber wissen.

  • Mittlerweile nervt mich das so was von.


    Wie sagt ein guter Kollege von mir, macht man Geschäften fliegt man zu 20% auf die Schnauze, macht man Geschäfte mit Ausländern fliegt man 100% auf die Schnauze.


    Und in letztes Zeit muss ich sagen stimmt es, egal bei was.
    Ich verkauf ein Auto, nach 30.000km kommt der und will doch tatsächlich Geld da die Bremsscheiben gewechselt werden müssen, der andere will Geld zurück weil ihm bei BMW gesagt wurden das vor 2 Jahren ein Kundendienst 8 Tage nach der Frist war.....


    Habe einige Sachen über die Firma geliefert.
    9 Stück (2 Ausländer und 7 Deutsche) 3 haben nicht bezahlt(1 Deutscher 2 Ausländer)



    Ich bin nicht Ausländerfeindlich, nur zur Zeit nert es michschon wahnsinnig und zu guter letzt habe ich ein Auto ausgeschrieben zu verkaufen.....
    Jeder der Autos verkauft hat weiß was ich meine....DIESE ANRUFE BRINGEN MICH ZUR WEIßGLUT :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Mittlerweile nervt mich das so was von.


    Wie sagt ein guter Kollege von mir, macht man Geschäften fliegt man zu 20% auf die Schnauze, macht man Geschäfte mit Ausländern fliegt man 100% auf die Schnauze.


    Ich seh das genau andersrum. Ich bin auch Deutscher und Ausländer waren bei mir bisher immer unproblematisch. Obs nun bei Ebay war oder beim Autoverkauf. Mit Deutschen hatte ich viel mehr Probleme. Die waren keine, aber da wird aus ner Mücke ruckzuck ein Elefant gemacht...


    Hab auch einem Ausländer (Griechen) schon ein Auto abgekauft. Jetzt weis ich auch warum die Pleite sind. Wenn die alle so sind wie der... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!