Hud

  • Ich meine, Du überschätzt die Großzügigkeit der Blende. Aber mach erstmal, dann unterhalten wir uns nochmal.


    Der Ausschnitt für den CIC-Controller ist 2-dimensional, beim HUD wird´s halt richtig dreidimensional...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Die Großzügigkeit der Überdeckung gilt aber nur für 3 der 4 Seiten der Blende. Also Vorsichtig rantasten. Habe selbst schon 2 versemmelt.

  • Ich werde da in aller Ruhe ran gehen. Ein bekannter von mir hat das HUD drinnen, da habe ich zur Not eine Vorlage.
    Er hat schon gesagt, kann alles in Ruhe Ausmessen wenn ich möchte.

  • Der wird einfach so reingelegt, dass man da einstellen kann, wenn man das CID ausbaut...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ergänzung: ich habe meinen HUD-Einbau jetzt hinter mir.
    HUD zog in das Original Armaturenbrett ein, sprich ich musste auch "schneiden". Ich hatte mir dann doch ein HUD-Armaturenbrett extra besorgt als Vorlage und kann Kentener nur zustimmen: Nur so und mit viel messen und genauem Arbeiten kann man es sauber machen.
    Hat dann letztens ca. 3h gedauert den Ausschnitt zu fertigen, die Qualität ist besser als von BMW und meine Blende sitzt 100% und ohne Spalt, mein BiColor-Armaturenbrett blieb erhalten. :top: :trinken:
    Gearbeitet habe ich hauptsächlich mit Cuttermesser und "Dremel".
    PS: Mein fertiges HUD-Armaturenbrett mit Getränkehaltern ist zu haben, es ist Top-in-Ordnung. :)

  • Ich sag doch: Nur die, die es mal selbst gemacht haben, wissen, was es für ein Aufwand ist... :top:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ich hatte mir damals eine Schablone erstellt. Ich hatte einen durchsichtigen Deckel einer Ikea-Box "geopfert".


    Daraus habe ich quasi die Bohrschablone für den Ausschnitt gemacht.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • Werde Samstag loslegen, habe soweit auch alles verstanden, nur die 2 CAN, wo finde ich die, oder welche Farbe?

  • z.B. Pin 5 du 6 am CID (Central Information Display), also den Bildschirm.


    Farben hatte ich Dir doch geschrieben, schwarz und gelb. Die Leitungen sind immer verdrillt, sind leicht zu finden und fast an jedem Steuergerät vorhanden...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Cockpit ist lose, morgen Batterie ab, Airbag raus Lenkrad runter und los gehts. Gibt es beim M Lenkrad nur ein Loch unten um den Airbag rauszunehmen?
    Pin 5 und 6 werden zusammen gelegt, oder habe ich da was falsch verstanden, oder an der Sicherung ein Kabel oben und eins unten?
    Ansonsten habe ich schon alles gefunden, werde auch direkt an das CAS gehen, ist ja fast darunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!