Staudurchfahrung für Motorräder

• Zitat

Original von Doc_11
    Ich lasse Biker auch vorbei und versuche, wenn möglich, noch etwas Platz zu machen. Aber gefährlich ist es trotzdem
    für die Jungs. Wenn mal einer nach links oder rechts zieht, um zu schauen was vorne los ist und dabei nicht an Biker
    von hinten denkt, kann das "Aua" verursachen. :D
    Aber grundsätzlich sollten sie nach meiner Meinung langsam zwischen den Autos durchfahren.

Du schreibst hier, das es gefährlich ist für die Jungs.
    Wenn 80% der Motorrad Fahrer sich mehr an die Regeln halten würden, wäre es für die nicht gefährlich.
    Aber für mich sind die 80% von denen komplette IDIOTEN und habe kein Mitleid wenn denen was passiert.

• Zitat

Original von E61-DriverII

Wenn 80% der Motorrad Fahrer sich mehr an die Regeln halten würden, wäre es für die nicht gefährlich.
    Aber für mich sind die 80% von denen komplette IDIOTEN und habe kein Mitleid wenn denen was passiert.

+1

wenn ich sehe wie die in der stadt fahren und von der autobahn ganz zu schweigen. alles organspender on tour. halten sie alle für valentino rossi oder alle zuviel "ghostrider" gesehen. aber den hats am ende ja auch in stücke gerissen.....

gleiches gilt für radfahrer. Rote Ampel? Verkehrszeichen? Radwege? gibts für die nicht, Radwege werden nicht genutzt stattdessen lieber auf der straße gefahren und immer schön bei Rot über jede Ampel... und dann jammern die rum wenn se von einem abbiegenden 40t zermalmt werden!

• Zitat

Und wenn einem dann Unverschuldet oder AUS VERSEHEN was passiert aber sonst immer Regelkonform unterwegs ist wird er Automatisch in deinen Augen ein Idiot der das verdient hat? :spinnen:

• E61-DriverII,
    du vergisst aber nicht das an vielen Motorradunfällen der
    Autofahrer Schuld ist . Wenn ich sehe was manche Leute
    hier an Kommentare abgeben , wird mir Schlecht .
    Seit ihr Motorradfahrer ? Garantiert nicht . Sonst würdet ihr
    nicht so was schreiben .

• Zitat

Original von Ute
    Da fragt man sich wer der dümmere ist, der der sich durchschlängelt oder der der die Tür aufmacht und sich der vorsätzlichen Körperverletzung evtl. mit Todesfolge strafbar macht :lol:

Manche handeln halt erst und denken danach nicht. :O :lol:

Ja, so ist es.

Man mag ja durchaus das durchschlängeln gut oder eben nicht gut finden. Das kann ja jeder für sich beantworten. Aber jemandem dann absichtlich einen Schaden oder gar Verletzungen zuzufügen ist kriminell. gut dass jemand, der dem Biker die Tür vor die Nase knallt, dann seinen Lappen verliert und ne massive Strafe einkassiert.

Zitat

Original von shadow530
    auf einen unschuldigen kommen in der regel 99 "ghostrider"

Eine ziemlich lächerliche Verallgemeinerung. Hat ungefähr den geistigen Inhalt von andereren Gemeinplätzen. Wie z.B. "alle BMW-Fahrer sind Raser" oder "alle Polen sind faul und klauen" usw. Wer so einen Unsinn von sich gibt, sollte sich vielleicht zum Wohl aller anderen aus Diskussionen fernhalten.

• Warum sollen wir uns aus der Diskussion fernhalten.
    Es gibt doch Meinungsfreicheit.
    Und wenn einige hier schlechte Erfahrung mit den Ghostridern gemacht haben, dann können die es doch sagen oder leben wir hier im Kommunismus wo nur eine Meinung vorgeschrieben wird und gilt.

• Bin kein Mopped-Fahrer und mich stören diese im Stau eigentlich auch nicht, wenn sie im angemessenenTempo durch die Schlange fahren!

Aber manche knallen im Stau dermaßen an einem vorbei, dass es ich denke, wo haben die blos ihr Hirn gelassen? :spinnen:

• Zitat

Es gibt doch Meinungsfreicheit.

Und wenn einige hier schlechte Erfahrung mit den Ghostridern gemacht haben, dann können die es doch sagen oder leben wir hier im Kommunismus wo nur eine Meinung vorgeschrieben wird und gilt.

Wie Du schon beinahe schreibst, es ist eher eine "Meinungsfrechheit" :D

• Wer auf Fahrradfahrer schimpft, sollte mal vier Wochen mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren.
    Danach kann er ja mal seine Erfahrungen hier schreiben. Das liest sich dann wahrscheinlich urplötzlich
    etwas anders. Da bin ich mir sicher.
    Als Student war ich überwiegend mit dem Fahrrad on Tour. Wie ich da über Autofahrer und Co. gedacht
    habe, kann sich jeder wahrscheinlich denken. :D

Es ist ja so. Diejenigen, die "ordentlich" fahren (egal ob Motorrad, Auto oder Fahrrad) fallen in der Regel
    nicht auf. Darauf achtet in der Regel keiner.

Gruß,

der Doc

• Auch wenn das Thema schon älter ist, genau wie ich. (46) Genau so lange, wie ich Auto fahre, fahre ich auch Motorrad. Früher etwas schneller, heute passe ich mich eher dem fließenden Verkehr an. Aber ich würde mich als Motorradfahrer nie hinten anstellen. Ich finde es durchaus legitim, sich als Motorradfahrer langsam an Autoschlangen vorbei zu schlängeln. Was spricht denn dagegen? Für Autofahrer, die mir den Weg zu machen und mich dabei noch gefährden, habe ich absolut kein Verständnis und sie bekommen auch immer ein entsprechendes Statement von mir.

• Ich seh das so, das jeder der in ner Blechkiste sitzt, gerade bei denen die keine knautschzone haben, mit der nötigen Vorsicht entgegen treten sollten.
    Wenn ich das lese, fand es lustig wie er flog, könnt ich einfach nur kotzen.
    Und egal mit welchem Auto man unterwegs ist, das bike siehst eh nicht mehr, Max an der nächsten Tankstelle.
    Die meisten Unfälle werden durch Autofahrer verursacht, die einfach das bike nicht sehen oder sich stur auf ihre "rechte" berufen, nur das der biker dies mit seinen Knochen bezahlt.
    Ein Motorradfahrer tötet nicht, er wird getötet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!