Adapter für iPod/iPhone Anschluss?

  • Hallo Leute,


    In meinem e60 wurde vom Vorbesitzer im Handschuhfach schon ein Anschluss für iPod beziehungsweise alte iPhones verbaut, also der Breite Stecker.


    Ich benutze aber keine Apple Produkte, wodurch der Stecker für mich erstmal nutzlos war, da ich meine Musik immer auf DVD RW gebrannt habe.


    Aber jetzt hab ich mir überlegt, ob man da nicht irgendwas hinbekommen könnte, um da einen normalen USB Stick oder MP3 Player anschließen zu können, also sowas wie ein Adapter z.B. ,weil das mittlerweile doch echt nervig geworden ist mit dem ständigen löschen und neu brennen der CD.


    Hat jemand von euch da eine Alternative oder eventuell sogar bei sich selbst verbaut?


    Schon mal danke im voraus :)


  • Hallo,
    das günstigste in diesem Fall ist einfach einen gebrauchten iPot zu kaufen und diesen dann immer mit den MP3 Liedern zu füttern.
    Dieser kann dann bei der schon vorhandenen iPot Schnittstelle schön über das iDrive bedient werden!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Funktioniert wohl, aber dann kannst du deine Musik nichtmehr übers iDrive steuern. Ich würde auch eher zu einem iPod greifen. Einen 60GB Classic 4gen gibt es für 40-50€ Gebraucht in der Bucht. Wenn du das Kabel und einen ähnlich dimensionierten MP3 Player kaufst bist du schnell mehr Geld los.


    Grüße

  • Ok, überredet, ich werde dann wohl doch zum iPod greifen :D


    Aber wie läuft das dann?
    Muss der immer an- und ausgeschaltet werden, wenn man ihn benutzen will, oder schaltet er sich dann automatisch ein beim Start des Autos?

  • Wenn der Akku nicht wirklich auf dem allerletzten Loch pfeift, kannst du den beruhigt das Wochenende im StandBy im Auto liegen lassen. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt knapp und überlebt das auch noch ganz dicke. Er wird ja während der fahrt dann auch permanent mit Strom versorgt.


    Also jedesmal einschalten, wenn du ins Auto einsteigst ist nicht ;)

  • Hi!


    Ich habe auch die iPod-Schnittstelle im Fahrzeug.
    Gibt es einen Adapter für einen iPod Touch?
    Habe bis vor Kurzem ein iPod Nano 4. Generation 8 GB benutzt, nun mir aber einen iPod Touch (neuste Generation) zugelegt.


    Gruß Dagobert.

  • Moin Moin
    Hab auch ne alten Anschluss im Handschuhfach,leider nicht kompatible mit meinem iPod touch :motz:
    Wenn ich einen USB Stick anwende,geht's nur bis 2 gb,was mache ich da falsch?

  • Guten Tag ,
    Hab mir am Freitag einen e60 gekauft und heute zugelassen bekommen


    Der Vorbesitzer hat einen iPod Adapter nachrüsten lassen und meinte , darüber könnte man noch Musik hören …
    Jetzt ist meine Frage , muss es noch codiert werden oder wird der erst im Display angezeigt , wenn ein iPod angeschlossen ist ?


    Weil meine jetzige Sicht ist,


    Radio , CD und ich glaube Tv


    also es wird nichts von einem iPod angezeigt ..


    Und wie ich es in den Foren hier schon gelesen habe , muss man ja auch bei aux es auch vorher codieren lassen, damit man ein aux Kabel benutzen kann ..
    wie schaut es bei dem iPod aus , muss man es vorher sehen oder wird es nur angezeigt wenn auch einer angeschlossen ist ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Shawn

  • BMW Nachrüstung? Dadurch wird der IPod quasi als CD Wechsler erkannt, CD ist weiterhin das Menü zum Ansprechen. Es wird kein zusätzliches Menü oder Gerät nach Anschluss eines IPods angezeigt. Solange kein IPod angeschlossen ist, ist CD inaktiv.

  • @GordonShumway ok vielen Dank , hab das Ding mal fotografiert, weiß nicht ob Sie damit was anfangen können bzw. Wissen was genau das ist und ob man noch was anderes damit machen kann, außer das iPod Adapter Kabel anzuschließen .
    wollte es eigentlich frei schneiden (ist mit Kabelkunden fixiert) aber ich wollte erstmal hier fragen ob es jemand kennt und ob man damit sonst noch was anfangen kann . C9031FD2-E50C-4CD4-95AB-9B839A41C601.jpeg90782EEF-81EC-4340-8A05-C7502F62BD29.jpeg5E96545F-5C22-463D-9DF1-3155954FDB1E.jpeg

  • Ich danke für die schnelle Antwort .


    Ja hab schon gesehen, der „neuste“ iPod der angeschlossen werden kann ist der iPod touch 4, danach kamen die „neuen“ Stecker .
    weiß nur noch nicht ob Spotify etc. Dadrauf läuft .
    soll mit irgend einem Haken funktionieren , hab mich da noch nicht so belesen .



    Und wegen der Kiste, schade .. naja hoffe irgend jemand kennt das Ding

  • Wenn ein original Adapter von Apple also 30-polig auf Lightning verwendet wird funktionieren sogar neuere iPhones.


    Bei mir funktionierte jedenfalls ein Iphone 8 mit Apple Music. Allerdings funktionierte die Zufallswiedergabe nicht wenn man die Lenkradtasten bediente, dann sprang er immer wieder alphabetisch an den Anfang.
    Weiß ich nicht ob dies noch einstellbar gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!