Marderbiss

  • Gestern Abend war ich auf einer Feier bei einem Freund und hatte mein BMW draußen stehen bis spät in die Nacht. Als ich dann wieder heim wollte habe ich schon eine kleine Wasserpfütze neben dem linken Vorderrad entdeckt aber mir nichts gedacht. Zuhause angekommen hab ich Auto abgestellt und heute Morgen als ich aus dem Fenster geschaut habe ne Riesen Wasserpfütze entdeckt. Hab dann unter Motorhaube geschaut aber nichts entdeckt. Bin dann in eine freie Werkstatt gefahren, weil ich wissen wollte wo das Wasser herkommt. Der Mechaniker hat dann den Kühlwasserkreislauf abgedrückt und ich habe meinen Augen nicht getraut. An vier!! Schläuchen spritzt das Wasser aus winzig kleinen Löcher durch den ganzen Motor. Zwei Schläuche sind die, die zum Wärmetauscher im Innenraum gehen und zwar direkt da wo der Übergang ist zum Innenraum. Mechaniker meinte sind marderbiss..
    Ich habe Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Übernehmen die den Schaden?? In meiner Police steht was von Marderbiss drin.
    Ist die Reparatur von den zwei Schläuchen zum Wärmetauscher aufwendig und muß man das halbe Armaturenbrett zerlegen oder gibt es eine Steckverbindung vom Motorraum zum Innenraum am Übergang??

  • TK übernimmt den schaden SB musst halt bezahlen.


    Wegen den Schläuchen kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Hatte aber letztes Jahr auch zwei Marderbisse in Folge, am besten gleich alles von unten zu machen wo der Marder durchkommt, so habe ich es zu mindest gemacht. Und einen Ultraschall piepser im Hof stehen sei dem keine Probleme bis jetzt.


    Gruß Meki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!