Scheibentönung vorne

  • Hallo,


    mein 5er hat vorne die Seitenscheiben getönt (war schon so beim kauf). Leider dies ohne Eintragung / Papiere und deshalb würde ich diese gerne wieder entfernen.
    Meine Frage wäre, kann man die Folie einfach abziehen oder muss die Scheibe dafür auch raus?
    Oder vielleicht hat jemand ja auch Interesse an getönten Scheiben und würde diese gerne haben.




    lg
    Malte

  • Hallo,
    du benötigst eine sprühflasche, in diese gibst du Wasser mit einem Schuss spüli. Mit diesem Gemisch besprühst du die Scheibe schön gleichmäßig so das ein gleichmäßiger wasserfilm/Spüli Film auf der Scheibe steht.dann nimmst du handelsübliche Frischhaltefolie und legst diese komplett auf die Scheibe. Am nächsten Tag kannst Du die Folie , insofern es eine qualitätsfolie ist, am Stück und ohne Klebereste abnehmen.


    Alternativ die Scheibe von außen mit einem Föhn erwärmen, Haarföhn reicht völlig aus, und dann Folie abziehen. wenn es eine gute Folie ist sollten keine bis ganz wenige Klebereste zurück bleiben. diese kannst du dann mit einem Glasschaber (Cerankochfeld Schaber) und Glasreiniger entfernen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Nipponracer
    Hallo,
    du benötigst eine sprühflasche, in diese gibst du Wasser mit einem Schuss spüli. Mit diesem Gemisch besprühst du die Scheibe schön gleichmäßig so das ein gleichmäßiger wasserfilm/Spüli Film auf der Scheibe steht.dann nimmst du handelsübliche Frischhaltefolie und legst diese komplett auf die Scheibe. Am nächsten Tag kannst Du die Folie , insofern es eine qualitätsfolie ist, am Stück und ohne Klebereste abnehmen.


    Alternativ die Scheibe von außen mit einem Föhn erwärmen, Haarföhn reicht völlig aus, und dann Folie abziehen. wenn es eine gute Folie ist sollten keine bis ganz wenige Klebereste zurück bleiben. diese kannst du dann mit einem Glasschaber (Cerankochfeld Schaber) und Glasreiniger entfernen.


    Achtjährige, Scheiben können i.d.R. Drinn bleiben. einfacher und sauberer ist es natürlich bei ausgebauten.
    Gruß

  • Ist ne sau Arbeit, wenn alles runter muss :rollen:
    Finde es zumindest bei Deiner oben gezeigten Aufnahme jetzt gar nicht mal so schlimm.... Sieht nach einer sehr leichten Tönung aus. Trotz allem aber in Deutschland ja leider nicht erlaubt. Aus optischen Gründen hatte ich auch schon einmal darüber nachgedacht es machen zu lassen. Hatte sogar einen Termin Autoglaser... Hab es mir dann vor Ort nochmal anders überlegt, weil mir das Risiko doch zu groß war... :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!