Hallo,
wie die Überschrift schon sagt habe ich seit gestern das Problem das mein 35D Stark aus dem Auspuff qualmt/raucht. Bin zunächst Autobahn gefahren und dann bei uns durch's Dorf, dabei hab ich dann bemerkt das er sehr stark geraucht hat.
Habe heute versucht den Fehler auszugrenzen, dabei habe ich den AGR Kühler ausgebaut und auf dichtigkeit geprüft, scheint ok zu sein.
Weiterhin habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung aufgemacht und einen Blick reingeworfen, augenscheinlich auch alles sauber, ebenso keine Risse festgestellt.
AGR ausgebaut und geschaut ob starke verkrustungen o.Ä. vorhanden sind, schien auch alles recht normal.
Den großen Turbo habe ich auf Spiel kontrolliert, nichts festzustellen.
Insgesammt muss ich sagen das ich immer sehr darauf achte den Motor warm und kalt zu fahren und allgemein fahre ich immer sehr gewissenhaft, daher kann ich mir nicht vorstellen das einer der Turbos hinüber ist oder die Kopfdichtung :(.
Nach feststellen des Fehlers gestern und abgekühltem Motor habe ich den Öl- und Wasserstand kontrolliert, Wasser war genau auf MAX und ÖL über MAX (DPF Reg.?).
Phänomen ist im sowohl im kalten als auch im warmem Zustand.
Kann es am DPF liegen der nun vollständig dicht ist?
Fehlerspeicher spuckt auch nichts aus, außer einer defekten Glühkerze.
Bin Ratlos und hoffe sehr das es nicht die Kopfdichtung ist.
Fahrzeug ist ein E60 535D Bj. 2007 (LCI),
Laufleistung 195000km
Ein paar Bilder im Anhang, ebenso ein Video.
MfG