Hallo.
Wurde der Kupplungssensor mitgetauscht?
Gruß Reiner
Hallo.
Wurde der Kupplungssensor mitgetauscht?
Gruß Reiner
Hi,
Ich glaube nicht...
Wäre ja zu blöd wenn man das Getriebe noch mal ausbauen muss nur weil der Sensor nicht mit getauscht wurde...
Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen und fragen aber laut Rechnung wurde gemacht:
Kupplung
Zms
Führungshülse
Kugelbolzen
Federbügel
Nehmerzylinder
Ausrückhebel
Gestern ist nun aufgefallen dass die Antriebswelle links kaputt ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das mit dem Schaltproblem zu tun hat???
Diese wird nächste Woche auf jeden Fall erstmal erneuert und dann mal sehen was es gebracht hat. ( habe seit kurzem ein mahlendes Geräusch an der HA, was auch zum Verdacht aufs Diff geführt hat)
Hallo.
Ja, das kann sein. Da hat er beim schalten immer gedenkmillisekunden, dann knallt der den gang brutal rein mit kopfnicken.
So wars bei mir. Habe den gewechselt, und siehe da er schaltet wieder ganz normal.
Getriebe muss nicht raus.
Auspuff ab, Kardanwelle raus, getriebe leicht absenken mit getriebeheber und dann kann man den wechseln.
Danach muss der neue mit Rhein*** angelernt werden. Habe für diesen sensor 300euro hingelegt.
Siehe meine Thread.
Habe das selber gemacht.
Gruß Reiner
War es bei dir auch so, dass im Stand die Gänge auch nicht immer sauber geschaltet wurden?
Manchmal ist es butterweich und manchmal poltert es unangenehm.
Grüße
ja, war genau so. Erst ist er nicht rein, dann hats gepoltert
Muss nach dem Tausch neu angelernt werden?
Oder meinst du ich sollte erstmal versuchen nur das Getriebe bzw. Kupplung etc. neu anzulernen?
Vielleicht hat die Werkstatt ja da auch was falsch gemacht nach dem Kupplungstausch?
meistens muß mann es 2 bis 3 mal anlernen und alles zuvor entlüften
Servus Walter, bei mir hat das auf erste mal geklappt mit Rhei****
den Kupplungssensor anzulernen. Dieser hat bei mir den geist aufgegeben.
Grüße
Ohje....
Naja ich werde nun erstmal noch die neue Antriebswelle und doch mal das andere Differential einbauen welches ich schon gekauft habe.
Was den Sensor angeht...
Was kostet das bei BMW?
Habt ihr nen Tipp wer sowas alternativ kann am besten in der Nähe von Hamburg?
07 Kupplungssensor 23017837428 1 0.170 kg 334,62 €*
Das ist das Teil
Was ist mit der Arbeit?
Ca?
Hi Leute,
So der Kupplungssensor ist inzwischen neu aber leider hat es da nicht dran gelegen...
Möglicherweise Synchronringe?
Grüsse
ZitatAlles anzeigenOriginal von St.pauliM5
Hi Leute,
So der Kupplungssensor ist inzwischen neu aber leider hat es da nicht dran gelegen...
Möglicherweise Synchronringe?
Grüsse
#
Hast Du schonmal neu angelernt?
Falls nicht hätte ich die erforderliche Software.
Hallo.
Dieser muß natürlich auch neu angelernt werden. Sonst kanns nen großen schaden geben.
Gruß
Reiner
Hallo zusammen. Bei mir wurden jetzt bei 140tsd km die lagerschalen gewechselt beim Walter (minidriver) Seht selbst. 2 vor 12
Wow, die sehen ja mal richtig fertig aus. Ich würde eher sagen da wars schon 12...
Na sauber....! Hat die Kurbelwelle da hoffentlich noch nix abbekommen?
Ne hatte noch nicht erwischt.
hallo, hätte da ne frage, bei mir kann man dien kupplungsventilkennwerte nicht anlernen, schleifpunkt aber schon. liegt das am sensor oder nehmerzylinder? welche zwei sicherungen sind das genau ? weil das Getriebe hat eine sicherung 15a und 40a sicherung und zwei relais
Ich habe meine Lagerschalen auch beim Walter wechseln lassen,bei rund 70tkm.Walter hat es einfach drauf, dieses Jahr werde ich die Kupplung bei ihm machen lassen.Und da er ja jetzt bei Berlin wohnt rund 60 km von mir entfernt freu ich mich schon darauf.Also liebe Brandengurger u Berliner besser gehts doch nicht besser als jede BMW-Werkstatt...........
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