[SIZE=3]Hallo Leute,habe ein großes oder kleines Problem kein Plan... Und zwar bin ich gestern von einem Kumpel richtung nach hause gestartet 14km bis zur Autobahn dannach auf die Autobahn rauf und bei 140 150 Tempomat rein gemacht etwa 20km lang dannach runter auf die Bundesstraße und da 7km 110km/h dannach durch die Stadt 2km Auto in Hof reingefahren bisschen nachlaufen lassen gabs keine Probleme Geräusche etc. Heute um halb 4 in der früh Auto an und da der Schock wie wenn iwas im Motor rumfliegen würde ich hab gedacht ich wecke die komplette Nachbarschaft auf. Öl ist 2mm von dem Max. Strich. Die Drallklappen habe ich gleich nach dem Kauf entfernt und von Anfang an bis jetzt (3Jahre) nie Probleme gehabt mit dem Motor.Ich Füge mal ein Video von meinem ein dann könnt ihr Probehören und evtl bissl helfen was das sein könnte möchte jetzt nicht wild das zerlegen anfangen.
[/SIZE]
Riesen Motorproblem 530d 218PS
- fast-e61
- Erledigt
-
-
Steuerkette?
Bei mir hat sich das ähnlich angehört als bei mir von einem Bock vom Zylinder eine Schraube in der Öl-Wanne lag.
Spring der Wagen manchmal schlecht an?
-
Lass den Motor aus!
Hört sich nicht gut an - wer da noch startet... naja.
Zerleg den Motor oder lass ihn in der Werkstatt auseinandernehmen. Nicht mehr starten.
-
Mein Onkel war gerade da hat sich das angehört und hat auch gemeint evtl steuerkette übersprungen oder ähnliches der arbeitet bei michaelis motoreninstandsetzung und auf keinen fall mehr anlassen sagte er wie du schon sagtest. muss nur noch schauen das ich den kübel anders rum in die garage reinbringe das die front nach draussen schaut falls der motor komplett raus muss.
naja schlecht anspringen eher nicht ausser wenns minus grade hatte weil 2 glühkerzen defekt sind ansonsten top.
-
Ach scheisse Eugen, tut mir leid! Hilft Dir zwar nicht, aber ich wollts erwähnen.
-
jetzt schau ma mal ob der sich von hand drehen lässt am schwinungsdämpfer mit der ratsche... und dann wird zerlegt
wenn er hin ist dann ist er hin was solls hau ma nen neuen gebrauchten oder generallüberholten rein wenns weit fehlt.Danke
-
dat wird dat wird .... klingt übel aber kann man garantiert beheben !
kippe erst ma inne gosch ... pulle bier und ran an die sache .... du hast ja wenigstens noch ne prima Garage für sowas ....
Kopf hoch ....
-
Du kannst zuerst mal den Kettenspanner rausdrehen und schauen ob der noch Funktion hat. Als nächstes Öl raus...
-
ja jetzt wenn meine die kleine schlafen legt dann geh ich schnell in den e39 federn einbauen und dann fang ich an zu zerlegen.
ja garage is sau cool eigentlich recht groß.
bin auch am überlegen ob ich den zu meinem kumpel in die bmw vertragswerkstatt schleppen lasse... -
[SIZE=3]So Leute, e39 ist Tiefer
und der Diesel zerlegt sieht euch mal das Video an bin Sprachlos das Ding war 22500KM verbaut
https://youtu.be/_uvd_4g_5Bg[/SIZE]
-
Wenns nur das war -> sei froh... Gibt's halt n neuen Schwingungsdämpfer.
Welcher Hersteller ?
Mfg marc
-
Falls was hab noch nen orginalen im Kofferraum liegen
Hat 120tkm runter
-
ich hoffe mal das es der ist.
hersteller gerade kein plan muss nach der rechnung suchen und wenn ich diese habe dann ruf ich dort an habe zwei jahre garantie drauf hab ich erst letztes jahr gewechselt und dann sollens mir einen neuen zuschicken.
und wenn das nicht so sein sollte dann komm ich auf dich zurück snoobaber ich bin da genau wie pasa immer vom schlimmsten ausgehen und am ende freuen da es doch nicht so schlimm ist aber abwarten wenn der neue da ist.
-
Zitat
Original von fast-e61
[SIZE=3]...und der Diesel zerlegt sieht euch mal das Video an bin Sprachlos das Ding war 22500KM verbauthttps://youtu.be/_uvd_4g_5Bg[/SIZE]
a so a glump
hoffendlich wars das nur und diese fehlfunktion hat keinen weiteren schaden angerichtet ...wie macht sich denn so n Schwingungsdämpfer üblicherweise bemerkbar wenn er hinüber ist ?
-
bei mir ist der originale durchgerutscht. klima an = keine servo, batt. wird nicht geladen DD ausgefallen und noch so paar kleinigkeiten im display
hab dann einen aus dem zubehör verbaut der verursachte vibrationen zwischen 1700-2500U-min
dann wieder einen originalen mit dem hatte ich für ca 1500km ruhe bis mir son trottel vor die front gefahren ist
-
Zitat
Original von blade_900
dann wieder einen originalen mit dem hatte ich für ca 1500km ruhe bis mir son trottel vor die front gefahren istkonntest du den hersteller ausfindig machen ?
ggf Lemförder -
nee habe mich nicht weiter drum gekümmert weil mich der vorherige schrott und der händler so geärgert hat dass ich die faxen dick hatte. ein bekannter hat mir dan einen originalen zum guten kurs besorgt und gut war
-
Wollte meinen bei jetzt 162TKM auch auf Verdacht wechseln lassen.
-
meiner hatte damals um die 220000
auf verdacht ist es etwas teuer
aber liegenbleiben ist auch doof
als es bei mir passiert ist war ich auch 250 km von zuhause weg , habe die äußere scheibe samt Gummi abgeklopft den langen Riemen über den rest der scheibe gelegt so konnte ich noch heimfahren und auch die zeit bist der ersatz da war.
-
Zitat
Original von blade_900
auf verdacht ist es etwas teueraber liegenbleiben ist auch doof
Was kostet das ungefähr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!