E61 Nachbau LCI Rückleuchten mit LED-Blinker

  • Zitat

    Original von Ilker535
    Kann mir da keiner sagen welche Kabeln angeschlossen werden müssen damit die inneren Leuchten beim betätigen der Bremse funktionieren!?


    Gruß


    Bei den orginalen LCI Rückleuchten brauchst das nur codieren lassen.



    Mich wundert es aber, dass er nen Fehler wirft und abschaltet, wenn man die Innere auf die Äußere klemmt, obwohl die Warm- und Kaltüberwachung draußen ist. Hat da einer ne Lösung für, außer auf COB Lampen zu wechseln?

  • Servus,


    hab meine Rücklichter jetzt ca. 2-3 Monate drinnen. Was mich unheimlich stört ist, dass die Led-Streifen der inneren Leuchten (die in der Heckklappe) merklich dunkler leuchten als die Äußeren. Ist das bei euch auch so? Ich habe den Strom für die inneren Leuchten von der Kennzeichenbeleuchtung abgegriffen (wenn man hinter dem Auto steht, das linke Kennzeichenlicht). Kann es sein, das es damit zusammenhängt? Also z.B. dort zu wenig Saft raus kommt? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr bei euch mal schaun könntet, ob Ihr das auch so habt, mit den unterschiedlichen Leuchtstärken.


    Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende.
    Gruß Nico

  • Zitat

    Original von nicnono
    Was mich unheimlich stört ist, dass die Led-Streifen der inneren Leuchten (die in der Heckklappe) merklich dunkler leuchten als die Äußeren.


    gleiche LED's leuchten verschieden hell wenn der Vorwiderstand unterschiedlich ist.
    Das Auto mit seinen Kabeln bringt da auch nen Widerstand mit der mit dem Widerstand der Lampe addiert wird.


    Müsstest also die Widerstände "fein-tunen" können.
    Gasi

  • Ok, klingt verständlich. Aber hab nur ich dieses Problem? Ich mein, bei uns allen, die die Rückleuchten nachgerüstet haben, sind sie ja gleich angeschlossen! Das heißt, es ist bei jedem so. Wenn nein, dann stimmt bei mir irgendwas nicht.


    Gruß Nico

  • Zitat

    Original von nicnono
    Ich denke, auf dem Bild kann man es etwas erkennen, was ich meine. Hat von euch mal jemand bei sich geschaut? Wäre echt nett.
    Gruß Nico


    Hi,


    ich habe das Problem auch. Bei mir ist es aber offensichtlich nur die innere auf der Beifahrerseite. Dir innere der Fahrerseite ist auch ganz minimal dunkler, fällt aber im Prinzip nicht auf.


    Grüße
    Benny

  • Sorry es so sagen zu müssen, es sieht aus als wären das zwei verschiedene Produkte die DInger iner Seitenwand und die an der Klappe...
    Die Klappenlampen scheinen schlecht zu sein, einseitige beleuchtung und nicht mal der Farbton stimmt.
    Kannst das noch beanstanden?


    Gasi

  • Na, dann werd ich meine evtl. auch nochmal Reklamieren.
    Komisch ist halt, das bei mir beide inneren Leuchten so schwach sind. was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich das Licht einschalte, erst die Inneren, dann die Äußeren angehen (ca. 1 sek. differenz).
    Hab auch nochmal geschaut, die inneren Leuchten sind nur von einer Seite mit Led bestückt.


    #1
    #2

  • Hi,


    also ich konnte das Selbe bei meinen Rückleuchten feststellen und habe die dann, auf der Straße, mit den Orginalen verglichen, immer wenn ich einen gesehen habe und da ist es genauso.


    Was mich wirklich etwas stört ist, dass die dritte Bremsleuchte echt früher anspringt als die Rückleuchten. Hab auch schon auf LED umgerüstet, aber da ist es auch leicht verzögert. Empfehle aber rote Led-Lampen zu nehmen, da die Weißen, weiß in den Blinker reinstrahlen.


    Hat schon wer von euch versucht die Bemsleuchten ohne das Vorschaltgerät anzuschließen, oder es gänzlich wegzulassen?



    Grüße

  • War heute auf der Tuningworld am Bodensee, da standen diese Nachbau SRückleuchten da allerdings in etwas dunkler Ausführung von DEPO, also wie eure. Durfte sie fü 180 Euro mitnehemen. Bin da mal gespannt ob da alles Funktioniert!


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!