Kaufberatung 535d / 530d LCI

  • Hallo,
    erstmal bin ich froh, dass es so ein geiles Forum gibt! Habe mir einige Threads durchgelesen und muss sagen, dass es trotz verschiedener Geschmäcker oder Meinungen, immer sachlich und objektiv bleibt.


    Gut, nun zum Topic:
    Ich möchte mir einen E60/E61 zulegen (LCI)


    Randinfos:
    -Budget max 17.000 EUR
    -Bj ab 03/07
    -M-Paket
    -nicht mehr als 150T Km
    -nicht kleiner als 530 aber nicht größer als 535
    -lieber Limo als Touring
    -schwarz oder grau
    -beim Touring Panodach & Reling, Navi Professional, schwarzes o braunes Leder, Komfortsitze, Hifi System, Headup...


    Habe leider bisher nur 2 gefunden die mir wirklich zusagen:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/266363629?asrc=ha
    (habe hier weder Ansprechpartner noch Tel oder Mail - habe mal über die Seite ne mail geschrieben aber keine reaktion)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…html?lang=de&pageNumber=1
    (habe bereits angerufen aber Verkäufer etwas seltsam, hat auf SMS bzgl Scheckheft lückenlos und Service bei BMW nicht reagiert)


    Nun meine allgemeine Frage:
    Was haltet ihr generell von meiner Wahl, also verlange ich zuviel für zu wenig Geld?


    Was haltet ihr von den beiden Autos, sofern man das pauschal sagen kann?


    Vielen Dank erstmal und ich freue mich über Eure Antworten.
    Werde den Thread solange verfolgen, bis ich am Ende den Autoschlüssel in der Hand habe und ein paar Fotos hochlade :)


    Grüße aus Brandenburg, Panpod

  • Ich schaue regelmässig auch mal bei Autouncle.de


    Da sieht man schnell wie lange ein Inserat online ist und wie sich in der Zeit der Preis entwickelt hat...


    Manchmal sehr hilfreich bei der Preisverhandlung... ;)


    Gruß
    Robert

  • 3 Vorbesitzer find ich viel. Wird im Kundenauftrag verkauft, Preisverhandlung wahrscheinlich nicht möglich, keine Garantie.
    Ansonsten liest sich die Ausstattung gar nicht mal so schlecht.

  • Zitat

    Original von Vassago
    3 Vorbesitzer find ich viel.


    Das kommt darauf an wie das zustande kommt. Meiner war zuerst 6 Monate auf BMW zugelassen. Danach war er auf eine Firma zugelassen. Von dieser hat der Chef nach 3 Jahren ihn privat übernommen. 2 Jahre später wurde das Auto auf den Sohn überschrieben. Somit bin ich jetzt der 5. Besitzer. Das ist aber nachvollziehbar und finde ich vollkommen in Ordnung, da alle Wartungen und Inspektionen regelmäßig durchgeführt worden sind.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von mg_1900


    Das kommt darauf an wie das zustande kommt. Meiner war zuerst 6 Monate auf BMW zugelassen. Danach war er auf eine Firma zugelassen. Von dieser hat der Chef nach 3 Jahren ihn privat übernommen. 2 Jahre später wurde das Auto auf den Sohn überschrieben. Somit bin ich jetzt der 5. Besitzer. Das ist aber nachvollziehbar und finde ich vollkommen in Ordnung, da alle Wartungen und Inspektionen regelmäßig durchgeführt worden sind.


    Gruß
    Thomas


    Sah bei mir so ähnlich aus :D

  • Ich bin halt auch sehr paranoid was KM drehen angeht. Als Laie kann man sowas nicht wirklich feststellen und am Ende hat die Karre 250.000 km runter... :(


    Man hat ja schon viel gehört von Ebay Scheckheften und das jeder 2. E60 gedreht sein soll..


    Achso, wenn man es auf Kundenwunsch verkauft erhält man keine Garantie vom Händler? Das ist ja doof...

  • Japp, im Kundenauftrag bedeutet: Der Händler gibt keine Garantie und Gewährleistung.
    Ob gedreht wurde kann man schon rausfinden, wenn man weiß wie.

  • Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben, außer "Man beachte die Wangen an den Sitzen"?
    Ich meine rein optisch macht er ja einen guten Eindruck, da könnte es recht schwer werden indizien zu finden.


    Das es so eine Qual wird, ein Auto zu finden hätte ich nie gedacht :rollen:
    Eigentlich habe ich mit Freude gesucht, aber man wird ja immer unsicherer je mehr man liest :O

  • Sollte der Wagen immer bei BMW gewartet worden sein, so kannst Du versuchen, an die Fahrzeughistorie heranzukommen. Vielleicht bei einer Probefahrt einen Abstecher zu BMW machen und dort checken lassen.

  • Ich bin halt etwas vorsichtig bei solchen Händlern, ich will nichts unterstellen...

  • Hallo!


    Du suchst also einen max 8 Jahre alten Diesel mit max 150Mm auf dem Tacho?!


    Das klappt im Leben nicht. Entweder mehr Laufleistung zulassen oder weniger alte Autos suchen.
    Die meisten 5er Diesel werden sicher mehr als 20Mm pro Jahr bewegt, weniger ist eher unwahrscheinlich.


    Aus dem Grund waere ich auch SEHR vorsichtig...

  • Hallo,


    8 Jahre und 150tkm müssen sich nicht ausschließen.
    Ich habe meinen 535d von 12/07 letzte Woche in Zahlung gegeben.
    Km-Stand sind ehrliche 107tkm. Vor 4 Jahren hatte ich ihn gekauft und kurz danach den Job gewechselt, wodurch die Pendelei entfiel. Aber den Wagen deswegen hergeben? Das wäre a) ein Verlustgeschäft geworden und b) auch mit 12-15tkm im Jahr kann man einen 35d fahren.


    Will sagen, man sollte nicht alles gleich in Frage stellen, sondern erstmal prüfen.


    VG
    rubinio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!