Nachrüstung Lenkradheizung

• Hier mal die aktuellen Preise:

1. Schaltzentrum Lenksäule - 61319204504 - 451,98 exkl. MwSt.

2. Wickelfederkassete (aka Schleifring) – 61316976395 –117,21 exkl. MwSt.

3. Schalter Lenkradheizung (bei vorhandener elektrischer Lenksäulenverstellung) – 61316947788 – 78,85 exkl. MwSt.

Ordentliche Preissteigerung...

Timiboy

• habe da noch eine frage.

Habe eine Heizung vom F10 hier. Da ich mein lenkrad neu beziehen will könnte ich die ja auch einbauen. So wie ich gelesen habe muss der Wert der Heizung 3 ohm haben wie diese auch hat. Komme nur nicht ganz mit dem schlatplan klar.

Kann mir da jemand Ratschläge geben?

Sonst könnte ich ein m lenkrad mit Heizung für 399 bekommen aber ohne vibrationsmotor. Was muss da ausgefräst werden?

• Kann mir einer zur Verdrahtung im lenkrad Hilfestellung geben? Also heizung und spurverlassenswarnung? Heizung wäre noch in den Schaltpläne zu ermitteln aber der Vibrationsmotor finde ich dort nicht.

Ist der nicht untern der Klemme A273 Spurverlassenswarnung zu finden?

diese geht weiter von Pin 10 X10930 mit einem Kabel 0,75 BL zum Schaltzentrum Lenksäule.

Der Rest wird unter dem Thema TLC im VFL hier beschrieben.

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• habe das schaltzentrum und die wickelfeder hier liegen für spurverlassenswarnung und lenkradheizung.

Für die heizung der rote plus kommt ja bei der wickelfeder rechts auf die zweimalige buchse. Aber wo die anderen alle hinkommen weiß ich nicht

• Hallo.

Ich habe ein Lenkrad mit Heizung, spurverlassenswarnung und schaltwippen.

Mein Wagen ist 5/2006.

Welches Schaltzentrum Lenkrad und welche Wickelfeder benötige ich?

Muss ich auch in der Wickelfeder neue Leitungen rein machen oder klappt es so?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!