ZitatAlles anzeigenOriginal von Tomek
Ist doch egal, ob die ersetzt sind.
dito
Einbauen - dabei auf paar Details achten - Stichpunkt 6er - codieren - fertig. Nicht wundern, wenn DSC ausfällt.
bitte näher erläuterung ... verstehe nur bahnhof .... bis auf das mit dsc - aber das liegt wohl am noch nicht codierten schaltzentrum ... nicht wahr
-
-
Neues Schaltzentrum= neuer Lenkwinkelsensor - Kalibirierung nötig.
Details: selbst drauf kommen!
Das Schaltzentrum ist aber komplett mit allen Schaltern/ Lenkstöcken (wie auf dem Foto oben)? -
Zitat
Original von Tomek
Neues Schaltzentrum= neuer Lenkwinkelsensor - Kalibirierung nötig.
Details: selbst drauf kommen!
Das Schaltzentrum ist aber komplett mit allen Schaltern/ Lenkstöcken?selbstdraufkommen geht nicht ... da ich ja nicht selbst codieren kann - kann ich auch nichts "erforschen" ... das muß der codierer können .
bez. teile ... da habe ich wie schon erwähnt das lenkrad + schaltzentrum + wickelfederkassette + heizungsschalter ... nicht mehr und nicht weniger .
-
Ach dann gibt es keine Details zu beachten.
-
Zitat
Original von Neurocil
bez. teile ... da habe ich wie schon erwähnt das lenkrad + schaltzentrum + wickelfederkassette + heizungsschalter ...
... und die lenksäulenverkleidung noch
-
benötigt die lenkradheizung einen neuen FA oder genügt die neue codierung des schaltzentrum ?
-
selbstantwortantwort :
ja - $ 248 LENKRADHEIZUNG
des weiteren ist codierung szl nötig und vin in die neue szl sowie kalibrierung lenkwinkelsensor .
-
hab nun alle nötigen teile beieinander ... im grunde ist es n ganz schöner aufwand bez. teile , kosten und codieren ... wenn man bedenkt das dieses SA248 damals bei bestellung nur 250,– mehr gekostet hätte ... aber egal - ist ja hobby .
-
Das Werk ist vollendet ..... anbei eine kleine DIY - Nachrüstung Lenkradheizung LCI :
Benötigt wird an Neuteilen :
- Lenkrad mit Heizfunktion
- Wickelfederkassette
- Schaltzentrum Lenksäule SZL
- Lenkstockabdeckung Front und Seite
- Schalter LenkradheizungArbeitsschritte :
- Austausch der neu benötigten Teile
- Codieung neuer FA mit $ 248 LENKRADHEIZUNG
- ggf. ersetzten der VIN
- Kalibrierung des LenkwinkelsensorsKosten : Unbezahlbar bis geht scho
Nutzwert :
-
Komsich - bei mir ist der Schalter an der Lenkradsäule schon eingebaut... Aber wenn ich drücke, passiert nix....
-
@ neurocil,
wie aufwendig ist das Kalibrieren?
Grüße AlexST
-
Für einen guten Codierer 5min.
-
@ AlexST
geht recht fix wenn man weis in welchen strg man das findet. es kommt noch drauf an ob am ggf. aktiv lenkung hat - da ist es geringfügig aufwendiger.
-
Huhu,
hab nen X-Drive, da gibts das ja net soviel ich weis.
Ist halt mal ne Überlegung. Aber muss ja sowie so das Lenkrad wechseln, da ich ncoh das M-Lenkrad hab.
Grüße Alex
-
mit wieviel € muss man ca Rechnen ?
-
Hallo,
steht hier irgendwo im Beitrag drin.
Grüße AlexST
-
Ich suche ein M-Lenkrad mit Schaltwippen,Sport-Automatik und Spurverlasswarnung und ganz wichtig Lenkradheizung
Kann es sein das das Lenkrad "nur" 360 + Steuer kostet
http://de.bmwfans.info/parts/c…rbag_smart_multifunction/ -
Die kompination gibt es nur beim Sport-Lenkrad .Außer du besorgst dir einen anderen Akkumolator.
-
Und was sit der Unterschied zwischen M und Sportlenkrad?? Dachte das ist das selbe!!
-
Spurverlasswarnung ... gibts beim m-sport lenkrad mit heizung und wippen nicht ... mußt ein löchlein fräßen .... frag mal tomek der hat es gemacht .... 360 kann nicht sein .... höchtens mal 2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!