Fahrwerk wieder schick machen - wie teuer, wie aufwändig, was alles machen (xDrive)

  • Hi,


    so langsam merke ich bei meinem Dicken das Alter und die Laufleistung (200tkm). Bis auf ein leichtes Poltern an der Vorderachse, was wahrscheinlich von durchgelutschten Gummis kommt, ist nichts ernstes zu erkennen aber man merkt einfach, dass alles nicht mehr so straff und präzise ist.


    Nun die Frage:
    Wenn ich mein Fahrwerk wieder schön haben will (ca. so wie Werkszustand), was müsste alles erneuert werden?
    Was kostet das an Material?
    Was kostet das, es machen zu lassen (geht ne freie Werkstatt oder unbedingt BMW?)?
    Wie viel Aufwand ist es das selber zu machen bzw. kann ich das (bin nur ein nicht ganz ungeschickter Hobbyschrauber).
    ...für einen xDrive!


    Und bekomme ich als Ergebnis was ich mir wünsche? Man liest bzgl. Fahrzwerk ja doch recht häufig, dass Leute diverse Teile tauschen und danach ist es schwammig, hat Klackern, Poltern oder andere Sachen, die ich im Moment alle nicht habe :)


    Gruß
    BigM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!