7er Parkrempler

  • Habe eine Frage.
    Einem guten bekannten haben sie an seinem 7er Bj 2008 beim parken mit der türe in seine türe eine lackabplatzer geschlagen.


    Bei ihm ist eine Beschädigung von etwa 8mm x 8mm die durch alle lackschichten bis aufs Blech geht.


    Wie hoch denkt ihr ist da der Schaden??


    Werkstatt meinte Gutachten.


    Mein Bekannter meint 250 Euro, Ich denke eher so um die 900-1000 Euro. Aber auf keinen Fall unter 600.
    was meint ihr?


  • Wenn du mit "Schaden" alles meinst, was mit der Beseitigung zu tun hat, also auch den Nutzungsausfall, solltest du mit deiner Schätzung richtig liegen. 700-900€ werden das schon sein... Eine Beilackierung der angeschlossenen Blechteile (Tür/Seitenwand) ist bei einer vernünftigen Reparatur obligatorisch. Ebenso das komplette Auf- und Abrüsten der zu lackierenden Teilen nimmt viel Geld in Anspruch.


    Für eine Low Budget Lackierung beim Heini hinter dem Haus kommt man sicher mit den 250€ hin... Mit geschenkter Mehrwertsteuer. :D

  • Das wissen wir wenn man es nebenbei macht.


    Wir haben gewettet wer näher am Gutachten liegt. Ich schätze das Gutachten 900-1000.
    Mein Bekannter meint 250-300 Euro :rollen:



    Ist die Frage ob beim Gutachten vordere Türe und Seitenteil ebenfalls mit einbezogen werden in das Gutachten?

  • Natürlich! Fachgerecht wird das so gemacht. Das berücksichtigt auch der Gutachter, sofern er seinen Job gut macht.

  • Kommst ca. hin mit dem Preis.
    Mein Nachbar ist mir beim einparken in den rechten Kotflügel gefahren.
    Waren nur Kratzer drauf, Gutachten ergab genau 1300 euro.


    Gruß
    Izo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!