Blinker a la Audi?

  • Ich hab da mal ne Frage ..


    Vermehrt fallen mir jetzt neuere Audi's (A6,A8,..sehen eh alle gleich aus) auf, die mit dynamischen Blinkern oder wie man das nennt rumfahren.
    Wer nicht auf Anhieb weis was ich meine hier kurz ein Link zum nem Video: http://youtu.be/wml-PBwLrDA
    (Ich hoffe es geht)


    Meine Frage ist, wäre es möglich sowas in den E60 reinzubauen??
    Denn von der Form her ist das ja eigentlich optimal dafür find ich (also hinten meine ich)


    Das würde mich brennend interessieren!
    Denn ich find das irgendwie total genial und wenn Audi das kann müsste das ja bestimmt auch bei nem BMW gehen :top:


    Viele Grüße,
    Maria

  • Geht auch ohne Microprozessor.
    Z.B. 6-Kanal:
    Mit einem "Hex Schmitt-Trigger" (z.B. 14584B), sechs RC-Gliedern an dessen Eingängen und einem Treiberbaustein (oder ein paar Transistoren) für die LEDs.
    Für mehr Kanäle setzt man einfach weitere Stufen dazu.


    Man muss dann eben die LEDs in Spalten aufteilen und diese dann einzeln ansteuern.


    Technisch ganz einfach, aber eben Fummelei.


    k-hm

  • Hab den Sinn jetzt bei BMW auch nicht so recht verstanden...


    Bei Audi ist das etwas anderes. :O


    Die kommen mit so winzigen, fast unsichtbaren Blinkern daher, dass ich mich jedesmal darüber aufrege, dass man die nicht sieht und wie die wohl die Zulassung bekommen haben. :bad:


    Da brauchts einfach einen Blickfänger, sonst sieht man den Blinker nicht. :D


    Beim E60 sieht man den Blinker. Da gibts nicht viel zu verbessern.


    k-hm

  • Ich rege mich eher über die riesigen Rücklichter beim neuen A6 auf und die Blinklichter sind auch riesig :D

  • Zitat

    Original von uli07
    Wofür braucht man das? Ist doch nur für andere oder siehst du beim blinken deine hinteren Blinker :D :motz:


    Dann brauchst du auch keinen M Paket oder Felgen :D ne aber wirklich schön Blinken diese Blinker nicht... Und verkehrsbehindernd sind die meiner Meinung auch. Blinken viel zu langsam...

  • Jungs, es war doch nur ne Frage wie man das machen könnte :rollen:


    Für mich sind große Binker irgendwie wichtig, da ich aus der Landwirtschaft komme und es an den großen Maschinen die man fährt (z.B. Mähdrescher) meiner Meinung nach viiiiiiiel zu kleine Blinker gibt wodurch oft gefährliche Situationen entstehen (wenn man beispielsweise auf einen Feldweg abbiegen muss und solche Proletenärsche meinen mich überholen zu müssen :angry: )


    Aber genug vom täglichen Leid ..


    ich find einfach das würde die Strahlenförmige Optik vom Rücklicht unterstützen


    Und das Audi kacke ist wissen wir doch alle hier :cool:


  • Meinst du die Audi Modelle, welche als Blinker (gefühlt) nur eine einzige LED haben ;)
    Ja über die rege ich mich auch immer wieder auf.


    Und die E60 FL LED Blinker sind schon fies und nachts nicht gerade unsichtbar.


    BTT:
    Also es wird Bastelei, aber ich würde das gerne mal an einem e60 sehen :)
    Los bastelt!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung beim E60 nicht so gut rüber kommt.
    Beim LCI Rücklicht sind ja deutlich weniger LED's nebeneinander angeordnet als beim Audi Rücklicht und in deutlich größeren Abständen.
    Da aber 2 Reihen übereinander liegen könnte man doch eine Zick-Zack Schaltung basteln oder? :cool:

  • Beim Facelift hast du die LED Blinker, beim VFL sind die nicht im Standard. Kannst du aber für ca. 380€+halbe Stunde arbeit neu nachrüsten, und dann sollte es gehen, entsprechende Schaltung vorausgesetzt.


    Viele Grüße


    Mattes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!