Kofferraumwanne Touring

  • IM BMW-ETK steht, dass die Wanne nur für Autos ohne hdraulische Heckklappe geeignet ist.


    Ich habe sie trotzdem gekauft, nachdem ich intensiv geschaut habe, ob es irgendwelche Unterschiede gibt, warum die Matte nicht passen sollte.


    Ich vermute, dass BMW die Matte für die hydraulische Heckklappe nicht freigibt, weil immer die Gefahr besteht, dass sie verrutscht und dann die Hydraulik etwas gequält wird, wenn die Klappe nicht ganz zufährt. Ist jetzt aber nur meine Vermutung.


    Da die Wanne/Matte sehr auf dem Teppich rutscht, habe ich so eine Anti-Rutsch-Matte dazwischen. Das ist sehr empfehlenswert, so bleibt sie da, wo sie sein soll...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • Die Idee mit der Anti-Rutschmatte dazwischen finde ich gut :top:
    Ist die Originale diese hier ?


    [Blockierte Grafik: http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_74038_big.jpg]


    Da erhöht sich ja die Ladekante, oder ? Hätte gern eine die das nicht hat, weil später mal ein Kinderwagen eingeladen werden muss.


    Zitat

    Original von Kentener
    Hab den Thread mal verschoben. Hat ja nix mit E63/64 zu tun...


    Danke, hab es im Nachhinein auch gemerkt und bereits gemeldet mit der Bitte es zu verschieben.

  • Ne, ich hab nur die Matte 51 47 0 309 119.


    Das Bild im ETK ist nur vollkommen falsch, da ist ein Bild von einem Touring drin, wo die Matte nicht nach hinten rutschen kann. Aber genau das ist ja beim E61 so, es gibt hinter der Ladefläche keine Erhöhung mehr.


    Die UPP von 88,50€ von BMW für so ne einfache Matte ist natürlich auch heftig...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Genau. Das Bild ist halt nicht vom E61, sie kann einfach nach hinten rutschen. Aber - wie gesagt - passt sie genauso in Autos mit hydraulischer Heckklappe. Ich bin zufrieden mit der Matte. Hab sie nicht immer drin, nur wenn ich z.B. mit meiner Frau in den Pferdestall fahre oder ähnliches. So bleibt der Teppich schön sauber...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • ich hab eine für den e60 vom auktionshaus mit den bunten buchstaben.
    bin nichtsoganz zufrieden, weil:


    - das autirutschzeugs in der mitte löst sich langsam ab und krümelt alles voll
    - als die matte neu war, hat die dermassen nach china-gummi gestunken, das ich die erstmal ein halbes jahr zu auslüften an die frische luft gelegt hab. mittlerweile gehts.


    ansonsten klasse sache, auch wenn man mal was dreckiges transportiert - matte raus ausschütteln oder auskärchern und gut.


    das nächste mal kaufe ich ohne antirutsch... und original

  • Habe in meinem E61 so eine billige Wanne aus der Bucht mit Anti-Rutsch in der Mitte. Die ist an den Rändern vielleicht 3cm hoch. die ist eigentlich echt gut.


    Aber ich habe auch das Problem mit den Verrutschen, und BMW hat da schon recht:
    wenn meine Heckklappe hydraulisch geschlossen wird, kommt es vor, dass sie wieder auffährt (ca. 10-20cm) und offen stehen bleibt, wenn die Matte zu weit nach hinten gerutscht ist.


    Gottseidank habe ich meine DWA so programmiert, dass sie piept, wenn ich abschließe.
    Wenn die Heckklappe wieder auffährt, piept die Karre zusätzlich eine Kette von kurzen Pieptönen, so dass man sofort weiss "oha, Heckklappe nicht zu".
    Dann bemerke ich das wenigstens und kann etwas unternehmen.


    Ich müsste Löcher in die Matte machen, um die hinten an den Halteklammern zu befestigen, und das will ich eigentlich nicht.


    Wie sieht das mit BMW-Matten und anderen Lösungen aus, gibts welche, die FEST sitzen oder einfach z.B. Haken an der richtigen Stelle haben?


    k-hm

  • Matte ist schon da und liegt im M5. Funktioniert tadellos mit der autom. Heckklappe :top:


    Wie das so schnell ging fragt ihr euch sicher...sehr sehr gute Kontakte zum Teilevertriebsleiter :D


    Bei Bedarf mach ich die Tage mal Bilder.


    Passgenauigkeit, wie solls auch anders sein, perfekt.
    Verarbeitung ebenfalls.
    Geruch: Keinen

  • Sorry für die schlechte Qualität...war schon Dunkel und der LED-Blitz ist eben kein Blitz


    Anti-Rutsch-Matte gabs die Woche bei Norma im Angebot :top:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150225_171600rwuyz.jpg]


    Und die Wanne


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150227_181713dwudx.jpg]


    Wie sagt man so schön: Passt, wackelt und hat Luft :top:


    P.S. nein das Netz ist nicht kaputt, ist nur leider schon ausgebeult

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!