KFZ Versicherung

  • Vielleicht kann mireiner von euch helfen bzw weiß das??



    Ich habe ein paar Autos über die Firma versichert.
    Habe jetzt aber ein Auto neu gekauft und privat versichert.


    Da der Preis trotz Flottenversicherung bei einer Online Versicherung erheblich billiger war habe ich das Auto da versichert.
    (Bavaria Direkt)


    So weit so gut, jetzt ist mir aufgefallen das ich eine Werkstattbindung mit rein genommen habe :motz:
    Das wollte ich eigentlich nicht.
    Ist es möglich einen bestehenden KFZ Vertrag zu ändern?


    Man kann ja unter dem Jahr nicht wechseln, geht eine Vertragsänderung?

  • Direkt von Bavaria direkt


    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung bei Sachversicherungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.


    Die Frist beginnt, nachdem Sie den Versicherungsschein, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie die weiteren Informationen nach §7 Absatz 1 und 2 des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) in Verbindung mit den §§ 1 bis 4 der VVG-Informationspflichtenverordnung und diese Belehrung in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Die Widerrufsfrist ist bei Personenversicherungen 30 Tage.


    P. S.
    War alles in 30sec gegoogelt
    Nur mal so ;)

  • Ungefähr so:




    Sehr geehrte Damen und Herren,



    hiermit mache ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe fristgerecht die KfZ-Versicherung unter der Versicherungsschein - Nummer xxxxx.
    Die Vertragsunterlagen bzw.der Versicherungsschein ist mir am xxxxx zugegangen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xxxx xxxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!