VANOS instandsetzen lassen - M5 V10

  • Hallo zusammen


    Ich möchte die VANOS an meinem Fahrzeug instandsetzen lassen. Jetzt so langsam hört man die VANOS doch. Bereits gemacht wurden Lagerschalen und VANOS Druckleitung.


    Gibt es mittlerweile jemanden der das macht, kennt jemand eine gute Adresse?


    Wenn nicht, weiss jemand evtl. was die nötigen Teile bei BMW kosten würden? Im Zweifelsfall würde ich eben neue kaufen.


    Grüsse

  • Vanosgetriebe kann keiner überholen .
    Weltweit !!!!!!!!!


    die Verstelleinheit geht.Kann aber auch andere Ursachen haben,was zum rasseln führt.
    Ich kann dir nur eins sagen 80% aller 10Zylinder rasseln was aber die Funktion nicht beeinträchtigt , Ist ein störendes Nebengeräusch.
    Die Vanos zu verstehen ,da braucht man viel Erfahrung und die meisten Werkstätten sind mit diesen Thema überfordert.


    Ich selbst bin gerade dabei ,dies Getriebe zu überholen ,was aber noch eine Zeit dauern wird ,bis ich die Wekzeuge alle angefertigt habe.


  • Das stimmt so nicht, ich kenne sehr wohl eine Werkstatt die das kann und habe sie ihm auch schobn empfohlen.


    Gruß

  • Oha Rechtschreibfehler, und dann auch noch zitiert :D


    also, ich kenne da eine Werkstatt die sich auf M Motoren spezialisert hat und zu denen kommen auch extra welche vom Ausland für Revisionen. Einer dieser 2 wird auch als "Vanos-Gott" bezeichnet :evil:


    Wie die Zeit haben und wie viele Kunden sie annehmen kann ich euch leider so nicht sagen. Hier habe ich einen Link zu FB für euch


    https://www.facebook.com/pages…ik-Mandel/543150009130028


    Gruß

  • [
    Das stimmt so nicht, ich kenne sehr wohl eine Werkstatt die das kann und habe sie ihm auch schobn empfohlen.[/quote]


    ich kenn denn Mati ganz gut ,und er kann fast alle Vanos überholen


    aber nicht die die Getriebe vom M5 E60 oder sozusagen vom 10 Zylinder.


    Diese Getriebe sind technisch sehr kompliziert aufgebaut wenn du die zerlegst, bringst die nicht mehr zusammen.
    du wirst keine Werkstatt finden die das Getriebe repariert oder überholt.
    Die verbauen gleich neue.
    du kannst ja mal guggeln ob du einen findest .
    Ich kenn den S85 in und auswendig.genauso den S14 S50 S52 S54 S55 S65 S85 S63 war ja lang genug als Motoenspezialist und Motorengutachter im Motorenwerk München tätig.

  • gib mir mal deine Telefonummer per PN
    dan regeln wir das und ich sag dir auch wer die in der Schweiz dir einbauen kann.
    ich könnst dir auch machen aber da hast du einen längeren Anfahr weg.

  • Kleiner Tip für die V10 Fahrer unter euch,Thema Magnetventile bis vor 1,5 Wochen hat so ein kleines niedliches Magnetventil (4Stück hat der Motor) noch 1300 euronen gekostet(Stück) beim Freundlichen,Aktueller Preis jetzt ca 250 inkl16%. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!