Reinigt eure Abläufe!!

• Da bei mir nur die Fahrerseite nass war, wird es nicht auf der Seite von den Steuergeräten sein. Türfolie auch möglich, heute regnet es den ganzen Tag, mal sehen ob nachher wieder mehr Wasser drin ist. Falls ja, kontrollier ich als nächstes die Türfolie. Hab die Sitze hinten usw noch nicht drin, erst wenn ich sicher bin.

• Zitat

Original von GiMaMi530
    [quote]
    Ich denke bei Dir hätte es auch gereicht mal öfter die Motorhaube zu öffnen und das überflüssige Laub zu entfernen, denn das was da drin war hat nichts mit mangelnder Qualität, sondern mit mangelnder Pflege zu tun!

Es ist einfach für jeden Mist BMW die Schuld zu geben aber was bitte erwartest Du???? Ein Gebläse, welches jede Woche einmal, diese in meinen Augen völlig ausreichend dimensionierten "Schächte" durchbläst?! :?:

...zzz
    es geht alles noch viel schlimmer - hier mal ein Bild von dem Wagen eines Nachbarn: :lol:

es gibt Leute die machen ein ganzes Jahr die Haube nicht auf

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.01.15/2szlq3zvwo1v.jpg]

• danke für die erinnerung :)

wo sind beim e60 all die abläufe genau?
    erinnere mich in den letzten wochen etwas nässe unter dem teppich hinter dem fahrer bemerkt zu haben, wollte genauer nachschauen.

• Ich find diese Threads sehr nützlich. Auch beim E39 und E6X.
    Was amüsant ist, das mein 10 Jahre alter E39 Touring NIE diese Probleme hatte , kein Rost, keinen Kabelbruch, kein Rost an der Heckklappe - weil Touring.

Und mein E61 jetzt hatte dieses Problem auch nicht, dafür nen Haufen anderer nachem Kauf.

Das sehr auffällt, das immer wenn es was zum mörgeln gibt, GiMa der erste ist der austeilt :rollen: :bad:

• Das verstehe ich auch nicht!!

Der Hinweis ist gut. Ich werde die Tage die Dinger kontrollieren!!

• Du hast genau das gleiche Problem wie alle anderen, die dumm daher schwafeln und das zu nem hohen Prozentsatz Deiner Postings... Du liest nie richtig!!!

Was wirfst Du mir denn bitte vor? Das ich jemanden dafür kritisiere den Hersteller die Schuld an einer Sache zu geben, welcher in eigener Verantwortung liegt?! ....oder weil ich überhaupt etwas dazu gesagt habe!

Ich werde mich mal kurz halten, da Du auf einschlagende Argumente gegen Dich sowieso nie reagierst... Das ist übrigens das einzig Schlaue an Dir, ohne Argumente nicht noch weiter irgendwo rumzubohren :top:

@ darki.... Ich will das nochmal richtigstellen!

Ich finde deinem Beitrag ansich toll, denn nicht jeder hat die tiefere Pflege des Autos in der Prioritätenliste! Dein Beitrag hatte für mich nur diesen einen Fehler und das war die Verantwortung dafür dem Hersteller zuzuschieben!

• Also ich verstehe auch nicht warum man sich hier über BMW beschweren kann....im Bild des TE steckt ein halber Baum im Ablauf :?:

GiMa hat schon recht, in diesem Fall ist es eher eine Frage der Pflege und nicht ein Herstellerfehler. Der Ablaufschlauch ist wirklich mehr als ausreichend Dimensioniert.
    Wer sich hier noch beschwert kann ja ein 125ger KG-Rohr aus dem Baumarkt einbauen ;)

(Im Gegensatz zu den Abläufen des Panodachs beim E61...hier sind die verjüngten Endstücke der Schläuche tasächlich eine Fehlkonstrukion)

• wenn man auch malein 30 Jahre altes Auto hätte weiss man das sich seit den 70ern ne Menge getan hat ;)
    Die Wasserkästen waren damals derartige Rostnester das man nach 10 Jahren auch Wasser im Innenraum hatte, das kam aber nicht durch irgend ein Gummi oder Ablauf sondern durch Rostlöcher :)
    Das Problem ist also nicht erst seit gestern bekannt, jeder der mal eine Dachrinne vom Laub befreit hat weiss das es da keine 100% perfekte Lösung gibt.

Ich würde BMW auch nicht die Schuld geben aber wachrütteln tut der Beitrag sicher, danke :)
    In 1000km sind meine Innenraumfilter fällig, da werde ich den Bereich mal akribisch prüfen. Ich bin aber Garagenparker und hatte glaube noch nie Laub unter der Haube ;)

• Und die Abläufe waren früher oft nur 20mm Löcher in der Schottwand.
    Die Gummis sind im Vergleich riesig und von Radhauseite hinter der Verkleidung geschützt. Ich schau mir die dann auch mal an, wenn die Filter dran sind, halte Panik aber nicht für angemessen.

Mann. Was haben wir früher gesucht wegen Wassereinbruch in der Werke. Oft waren das auch nur Kabelabdichtungen aus dem Motorraum oder die Abläufe der Tür oder morsche Scheibendichtungen.

• Zitat

Original von Metti84
    Das sehr auffällt, das immer wenn es was zum mörgeln gibt, GiMa der erste ist der austeilt :rollen: :bad:

Ist mir auch schon negativ aufgefallen, besonders bei Angelegenheiten die keinerlei Spielraum für solche Anfeindungen haben, schafft es diese Person alles rauszuholen um etwas in ein schlechtes Licht rücken zu können, mit aller Gewalt natürlich.

Zum Topic, finde es auch sehr nützlich :top: , für mich ist es zwar selbstverständlich, doch für 99,99% der Autofahrer nicht.

Gruß

• GiMa sagt nur seine Meinung und diese sollte man respektieren. Wer eine Meinung gleich als Anfeindung ansieht, sollte sich doch mal überlegen ob die eigene Sicht nicht zu sehr beschränkt ist.

Man kann für vieles den Hersteller verantwortlich machen Beispielsweise MULF 1- Jeder kennt das Problem und da hat BMW richtig scheiße gemacht, keine Frage.

Aber wenn ihr nicht schwimmen könnt ist sicherlich nicht die Badehose daran Schuld. Kapiert? ;)

• Na dann... Zeig mir mal deine scheinbar reichhaltigen Bsp. dafür! Gern auch in nem eigenen Thread! Da stell ich mich gern!

Dieses dumme Hinterhergeschwafel ohne Sinn und Verstand!

Man kommt sich manchmal vor wie beim Rattenfänger von Hameln!
    Aber bitte, leb ruhig Deinen Geltungsdrang ohne eigene Meinung aus! :top:

• Das ist echt interessant! Ich habe die Abläufe vorne regelmäßig bei allen Fahrzeugen die ich habe/hatte sträflich vernachlässigt, weil ich nie ein Problem damit hatte. Das spricht ja wirklich für die Konstruktion! :top: Aber ich werde es jetzt auf jedenfall kontrollieren und das regelmäßig.

• Zitat

Original von Stivikivi
    GiMa sagt nur seine Meinung und diese sollte man respektieren.

Nun, ich habe nur meine Meinung über GiMa geteilt, dies aber wird nicht aktzeptiert! muß jetzt auf meiner Meinung rumgeritten werden? zweierlei Maß?

Du bist unbelehrbar, hat keinen Zweck, selbst in diesem Beitrag wieder eine Bestätigung meiner Beobachtungen, Danke! :faq: :top: Respektlos, frech und Sozialkompetenz gleich null.

• Ich bin unbelehrbar und Du ohne Argumente bzw ohne Darlegung solcher!

@darki...Sorry, ich hab ihm eine andere Variante als diese hier "offeriert", wurde aber leider nicht in Anspruch genommen! Mit Publikum ist's halt schöner! :top:
    Ich werd das hier lassen!

Nochmal zum Thema: ich finde den Weg und Deine Mühe zur Veranschaulichung sehr ok, mich hat lediglich gestört, die Schuldfrage beim Hersteller zu suchen! :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!