Snap-in defekt? (CIC+Combox)

  • Ich habe bei meinem E61 Bj. 2005 CIC und Combox nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei :)


    Jetzt habe ich mir für mein Iphone 3GS einen Snap-in "Media" gekauft und wollte über diesen Musik hören, etc.
    Wenn ich das Iphone am Snap-in anschließe passiert allerdings nichts. Es wird nicht geladen und auch nicht vom CIC erkannt?
    Der Snap-in selber ist definitiv nicht defekt. An was könnte es liegen?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)


    Wär ja auch mal zu schön wenn einfach irgendwas sofort klappen würde :)

  • Snap-in ist der Richtige. Iphone ist auch i.O.
    Ich habe das CIC und die Combox nicht eingebaut, deshalb weiß ich leider nicht ob etwas falsch angeschlossen ist.
    Falsch angeschlossen müßte aber dann die Combox sein?

  • Du brauchst die passende Grundplatte wenn du Musik oder Videos abspielen willst mit dem Snap In Adapter und ein HSD Kabel von der Combox (BlaueBuchse) zur Grundplatte.


    Hier die Teilenummer von der Grundplatte:


    Grundplatte 8410 9243209 124,21 €*

  • Zitat

    Original von Hase77
    Du brauchst die passende Grundplatte wenn du Musik oder Videos abspielen willst mit dem Snap In Adapter und ein HSD Kabel von der Combox (BlaueBuchse) zur Grundplatte.


    Hier die Teilenummer von der Grundplatte:


    Grundplatte 8410 9243209 124,21 €*


    Sagte ich ja ;o

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    Und Grundplatte sagt ihm mehr? Wenn er nicht mal CIC und Combox selber nachgerüstet hat?



    Oh ja, ich denke das sagt mir mehr!!
    Station und Grundplatte schreibt man nicht nur anders.
    Bin ja nicht ganz von gestern nur weil ichs "nicht mal" selber nachgerüstet habe.


    Trotzdem danke für die Info und Hilfe!! :)


  • Dann verzeih mir! :heul:

  • Muss jetzt nochmal nachhaken.
    Und sorry wenns Fragen eines Anfängers sind :)


    Was ich eigentlich möchte ist:
    Ein Iphone 3GS fest im Auto haben für:
    - Musik vom Iphone 3GS
    - Telefonieren über Iphone 3GS (Zweitkarte von meinem Handy)
    - BMW Live inkl. Connected über Iphone 3GS (Bluetooth Hotspot)
    - geladen sollte das Iphone auch werden
    Das wollte ich ja alles über das SnapIn lösen, aber wie geschrieben bräuchte ich ja dann noch eine andere Grundplatte, das Y-Kabel, etc. Deshalb habe ich das SnapIn wieder verworfen :)


    Ich habe jetzt das Iphone 3GS ganz normal mit dem Iphone Kabel über den USB Anschluß in der Mittelkonsole angeschlossen. Siehe da, eigentlich geht alles so wie ich es will.
    - Telefonieren ok
    - Musik inkl. Bedienung über MFT ok
    - Live und Connected ok
    - und geladen wirds auch :)


    Meine Frage ist eigentlich nur, für was bräuchte ich dann dieses Y-Kabel überhaupt? Brauche ich das nur wenn wenn der SnapIn gehen soll, oder nur für Videos?


    Ich könnte es sowieso nicht anschließen da ich keinen Aux Anschluß habe, trotzdem würde es mich interessieren :)


  • Das Y Kabel brauchst du für Video :)!

  • Hallo Leute,


    Habe bei mir CIC + Combox nachgerüstet und jetzt habe ich auch die X5 Grundplatte eingebaut mit iPhone 5s Media Snap In und habe folgendes Problem, das der Snap In mir die Batterie leersaugt über Nacht und es morgens immer die Fehlermeldung Erhöhte Batterieentladung kommt, gestern habe ich das Snap In ausgebaut und siehe da, keine Fehlermeldung heute Morgen, woran kann das liegen das er immer die Batterie leersaugt?

  • Genau das gleiche Problem hier. CIC+Combox+X6 Media Grundplatte+Media Snapin+Iphone 5.


    Wenn der Snapin eingeclipst ist begrüsst einen am nächsten Morgen die Warnung "erhöhte Batterieentladung".


    Irgendwelche Tipps?

  • Nein, das Video Kabel ist nicht verlegt, da die Funktion mit dem Iphone 5 eh nicht kompatibel ist und mich auch nicht interessiert.


    Waere natuerlich ein Ansatz dass hier das Problem liegt, halte ich aber doch fuer unwahrscheinlich dass das CIC wach bleibt weil es irritiert ist dass es kein Video Signal bekommt. Bzw der die Grundplatte Strom liefert, da das Video Signal dieses nicht unterbindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!