Einschätzung zum 530i
-
-
-
Normales Auto nichts besonderes jetzt.
Für 9000 könnte man den nehmen.
-
na ganz nackig ist der Wagen keineswegs.
Komfortsitze, Hifi Soundsystem, Navi Pro,Lenkrad beheizbar..ist doch schon mal was.
Preislich finde ich den Wagen angemessen, bisschen Spielraum hat man immerWie schauts mit der Fahrzeughistorie aus?
Scheckheft geflegt?Probefahrt machen und nach einer etwas längeren Fahrt, den FS auslesen bzw auslesen lassen.
-
genau, die Ausstattung ist für mich mehr als ausreichend.
habe halt Bedenken wegen dem N52B30 und Automaten mit der KM Leistung > 150 TKM.
-
Wieso?der motor ist doch eigentlich unverwüstlich meines wissens????
-
gibt es irgend was spezielles, auf was man bei dem Motor / Wagen achten soll?
-
Das sind die letzten Sauger die BMW gebaut hat, der Motor ist sehr zuverlässig, bei guter Pflege.
-
.... beim dem Touring (E61) ist generell auf Rost an der Heckklappe, Kabelbruch, Panoramadach zu achten.
-
-
besten dank,
wie prüft man eigentlich den Automaten? -
was bedeutet SA:
0902 Sonderkontrolle Pressewagen ?
-
Hat meiner auch. Hatte bei BMW-München angefragt, die rücken aber nichts raus dazu. Nur, dass die Wagen einer zweiten Qualitätskontrolle nach Bandende unterzogen wurden. Meiner hat dann die ersten 2,5Jahre nur 1600km gelaufen. Show oder Fotofahrzeug, Ausstellungsraum?
-
kann jemand einen Statement zu dem GA6HP19Z Automaten machen, hinsichtlich Hersteller und Zuverlässigkeit ? (wie genau kann man das Getriebe prüfen, auf was achten)?
-
Hallo, auf den ersten Blick ganz sauber, Preis ist auch akzeptabel
-
Der Motor ist ein Sahnestück!
Der Preis ist meiner Meinung nach akzeptabel. Bissle was geht bestimmt noch.
Er steht doch gut da, Ausstattung ist nicht übel.
Wenn die Probefahrt unauffällig ist- kaufen.Solltest Du Dich etwas unsicher fühlen, nimm jemanden mit, der Ahnung hat und vielleicht auch mal 'ne Runde fährt.
-
Und was ist jetzt rausgekommen?
-
Bin den Wagen probe gefahren, habe diesen jedoch nicht gekauft.
kurze Eindrücke:
Der Wagen wurde kurz vor Weinachten vorgeführt (analog zu der TÜV Abnahme in Germany).
Gem. Prüfbericht gab es keine Mängel.1. Beim Anlassen kam gleich die Fehlermeldung mit der Niveauregulierung. Der Heck hat quasi während der Fahrt nicht gefedert.
2. Unter der Haube im Bereich des Ölfiltergehäuses war jede Menge Öl. Es wurde gesagt das der Service frisch durchgeführt wurde und eventuell ist dabei eine kleine Menge daneben gegangen. Jedoch war der obere Kühlmittelschlauch und der Keilriemen bereits angefressen und zerbröselt. (für mich ein Zeichen, das Ölfiltergehäuse schon länger Öl verlor und längst abgedichtet werden musste). Es dauert doch gewisse Zeit bis der Gummi (Schlauch / Riemen) unter Öleinfluss porös wird und bröselt.
3. Stark variierende Lackschichtdicke, sowohl links wie auch rechts ab der hinteren Tür bis zum Heck)
4. Die hässlichen Dotz Felgen mit 215-er Bereifung. (Alles Frage der Ästhetik, jedoch eindeutige Unterschreitung der vorgegebener Mindestgrösse)
5. "durchschnittlich" gepflegter Zustand des Innenraums. Stark abgegriffenes Lenkrad.
In der Summe, wären die aufgeführten Sachen recht schnell behoben.
Jedoch die "innere Stimme" und unzureichende Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers haben den konkreten Kauf ausgeschlossen.
-
Hast Du richtig gemacht.
Geil find ich die 215er Reifen- die Typen müssen voll gewesen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!