M 5 kaufen?

  • Weiß eigentlich jemand wieviel ein M5 (2005) Wertverlust im Monat hat bzw. ein Alpina B5?
    Da gibts doch eine interessante Seite wo das von jedem Auto steht, leider weiß ich nicht mehr welche das war.

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi Rostocker Jung!


    Hast du die Suche nach dem M5 komplett aufgegeben?


    Gruß Dagobert.


    Moin,ja habe ich.Alle BMW Händler die einen M5 stehen hatten der mir gefiel,wollten mir für meinen nicht mehr als 15000 geben.Und da ich im Sept.08 noch 25500 für meinen bezahlt habe(ca.51000 km)werde ich mein Auto jetzt nicht für ca. 15000 in Zahlung geben und bin gerade mal 20000 km gefahren.Ich habe ihn auch ewig inseriert,es hat keiner angerufen.Da ich gerade noch bis 3 zählen kann,werde ich mein Auto wohl erst mal weiterfahren.Das kann ich mir nicht leisten in noch nicht mal einem Jahr ca. 10000 minus zu machen.Ich muß ja nicht.Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Ja der Preisverfall ist im Moment enorm. :bad:


    Aber dafür bekommst du im Moment den M5 auch enorm günstig. :top:


    Ich habe mir jetzt neue Räder mit Spurplatten gekauft und werde den Wagen weiterfahren.Im Winter wenn ich meine Überstunden abbummel,werde ich evtl.die Sache noch mal in Angriff nehmen.Bin auch vom 760 nicht abgeneigt,aber wie gesagt,bis zum Winter mache ich mir wegen einen neuen Auto keine Gedanken.

  • Hi!


    Also wir überlegen auch uns nen M5 zu zulegen. Frage ist halt, was der 550er noch wert ist. Gefragt sind solche Modelle auf dem Markt eh eher selten.
    Ich gucke schon fast jeden Tag nach nem M5. Nur sind die teilweise nicht so ausgestattet wie mein 550er.


    Wenn man sich nen M5 zulegt, was sollte der maximal an Fahrleistung (Kilometer) auf dem Buckel haben?
    Haben alle E61 M5 LED`s als Rücklicht?


    Bitte beachtet auch, ich fahre wirklich nur maximal 6000 km im Jahr. Der Verbrauch, ich gehe von 20 Liter auf 100 km aus, ist mir auch Schnuppe.
    Steuern sind eh kaum mehr als beim 550er und Versicherung habe ich mir schon ein Angebot machen lassen. Würde bei knapp 720 Euro/Jahr liegen.


    Probelm, ich will, wenn dann den M5 als Touring in weiß oder blau. Hmm, lieber weiß. :D


    Gruß Dagobert.

  • Ich würde mir kein M5 mit mehr als 50 Tkm kaufen,da ich im Jahr manchmal auf 30Tkm komme.Tanken ist mir egal,bezahlt die Firma und ein Zweitwagen ist auch noch vorhanden.Mit Deinem 550 wird es wohl auch schwierig den zu verkaufen,solange hast ihn ja auch noch nicht,oder?
    Bremsen,Zündkerzen usw.verlangt BMW auch so um die 1000 Euro,also er werstatttechnisch einiges teurer als die 8 Zylinder.Mußt Dein Glück versuchen,denke aber wenn Du noch etwas wartest,das die Preise weiterhin beim M5 purzeln werden,da die Nachfrage für einen gebrauchten M5 gleich null ist.Gruß Stephan

  • Hi!


    Also 50.000 bis maximal 55.000 würde ich gehen.
    Mehr aber nicht.
    Meiner wird vermutlich auch nur noch 20.000 25.000 wert sein bei BMW. Privat kauft keiner sowas.
    Wenn ihn keiner will motte ich den Wagen ein. Eventuell nimmt meine Atze den 550er. Aber der will jetzt lieber nen 335i Coupè haben.


    In der BMW Gebrauchtwagenbörse sind 25 M5 Toruing drin. Preise von 55.000 bis 109.000.
    Kilometer von 2.500 bis 78.000 ist alles dabei. Ich persönlich würde auch so bis 50.000 km gehen. Nach vier Jahren hätte der M5 dann gerade mal bei mir 24.000 mehr auf der Uhr. Das fährst du ja locker im Jahr.


    Mein 550er ist nun fast neun Monate in meinem Besitz und hat 4000 km mehr auf dem Tacho seit dem Kauf.


    Gruß Dagobert.



  • Und das als Student :spinnen:


    Kann ich ja nicht wirklich glauben!

  • Zitat

    Original von Rostocker Jung


    Wenn das Kopfkissen bald platzt,warum nicht? :D


    Also wer sich als Student vor 9 Monaten einen 550er E61 gekauft hat bei dem der Unterhalt nicht unbeachtlich ist, der sollte nicht mal mehr ein Kopfkissen haben!


    Ich bleib dabei... glaube kein Wort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!