in 18 Zoll oder größer und welcher war besser?
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Kommt darauf an auf was du wert legst
18 ist mehr kompfort
20 ist mehr optik
Hatte auf meinen e90 18 zoll
Auf dem e60 mom auch ( winter )
Im sommer dann 20 zoll
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@ 530 acki
genau das habe ich auch, gestern kam der ADAC und hat mir 1 Reifen gewechselt, da ich nicht mal nen Wagenheber im Fahrzeug habe. Musste mir von meiner Frau ein Winterrad bringen lassen.
Lauffläche innen, hinten rechts ein 5cm langer Riss. Die Lauffläche war in diesem Bereich abgelöst.
Was war passiert?:
Hatte in den letzten 2 Wochen immer wieder Druckverlustmeldung und hinten Rechts fehlten immer ca. 0,5-1bar. War nicht tragisch, (dachte ich) da diese Woche die Winterschuhe drauf sollten.
Der ADAC meinte, der Reifen wär durch eine harte scharfe Kante im Gewebe gebrochen, wodurch sich die Luft zwischen Gewebe und Lauffläche drückte. Dadurch der häufige geringe Druckverlust. Dadurch, dass ich dann mit zu wenig Luftdruck unterwegs gewesen bin, hat sich dieser Reifen stark erhitzt und somit konnte die Luftblase zwischen Gewebe und Lauffläche sich ausbreiten und immer mehr von der Lauffläche ablösen, bis diese schließlich eingerissen ist.Sieht man manchmal an alten Gartenschläuchen, wo die Schlauchschelle das Gewebe zerstört hat, da wandert dann auch eine Wasserblase zwischen Gewebe und Aussenhaut durch den Schlauch.
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klingt plausibel, Aber ich habe seitdem ich das Auto gekauft (August) ständig den Luftdruck verändert und somit auch kontrolliert . Ich habe auch keinen Druckverlusst angezeigt bekommen(System war aktiv). Ich denke der Vorbesitzer ist nicht besonders gut mit seinen Reifen umgegangen. Deshalb alle Reifen runter und neue drauf aber welche
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diese entscheidung kann ich dir nicht abnehmen
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Zitat
Original von DjHaLiL
Habe heute die Goodyear Eagle F1 Asym bestellt, hoffe die sind gut
Und, wie sehen deine efahrungen mit den Reifen?Habe vor die selben zu kaufen -
Ich habe meine Goodyear F1 Runflat die zweite Saison drauf. Bin super zufrieden damit. Sehr gut in allen Disziplinen (trocken/nass). Auch der Verschleiss ist bemerkenswert. Zwei Sommer, ca. 20.000 KM und es sind noch gute 5-6 mm drauf. Muss aber dazu sagen, dass ich selten mit Knallgas fahre. Ist ja auch kaum noch möglich!
Absolute Empfehlung!!!!
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Aber ich neme keine Runflats
Welche genau hast du?[Blockierte Grafik: http://tyreshop.at/produktpix/rgod024_.jpg]
oder
[Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/290399911000176367/T/340x340/C/FFFFFF/url/goodyear-eagle-f1-asymmetric.jpg]
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Die unteren sind Super, hat mein Vater auf seinem Coupé drauf. Werden aber etwas laut nach 2-3 Jahren aber wer fahrt schon so lange einen Reifen
Michael
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Den unteren, aber als Runflat!
Ja man hört sie ein wenig, aber stört mich nicht.
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Ja die unteren will ich auch, aber Ihr sagt die sind nicht leise??
Das ist nicht gut, den von meinen hankooks hörte ich nichts. -
Kommt drauf an wie lang du sie fahren willst. Denke ja nicht das du sie 3 Jahre drauf hast oder? Am Anfang sind sie auch Super leise. Wobei die hankooks ja auch sehr laut werden nach ner zeit
Michael
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Werde die solange fahre, bis die noch profil haben
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ich kann von hankook nur abraten. sind zwar im alltag ok, jedoch verschleißen die schneller als andere ... ergo spart man bei hankook zwar etwas in der anschaffung, aber muss schneller wieder neue holen. daher nur conti, pirelli und co
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michelin super sport
hankook evo s1
pirelli pzero....
bez. hankook könnte der vorredner etwas recht haben ...
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Zitat
Original von Neurocil
bez. hankook könnte der vorredner etwas recht haben ...Ist so
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Hi,
Hab jetzt schon einiges hier gelesen bin aber immer noch nicht wirklich schlauer
Hat jemand die Michelin Pilot Super Sport montiert?
Die wollte ich eigentlich heute bestellen aber mein Reifen Fuzzi hat mich ein bissl verunsichert. Der meinte die sind bei Regen nicht wirklich gut. Meinte Dunlop sei da besser. Den hab ich aber grad drauf und ich bin nicht begeistert
Hab grad bei reifen direkt ein bissl gelesen und da sind die Michelin in den tests und beurteilungen besser als Dunlop.
Pirelli Zero sind seiner meihnung nach zwar gut halten aber nicht so lang.Wie sieht es eigentlich bei mischbereifung aus? Negative erfahrungen?
Meine vorderen sindnauch nicht mehr die besten, sollten aber noch bis ende der saison halten.Preislich liegen zur zeit alle knapp zusammen, zwischen 230€ und 260€.
Ich denke ich werde es mit den super sport probieren, hatte mit den PS2 recht gute erfahrung, die hielten auch fast immer 2 saisons!
Gruß Michi
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Hi Michi, Ich habe die Good Year Eagle F 1 Asymmetric 2 , habe die zum Sommer 2011 gekauft und habe sie jetzt die dritte Saison drauf. Ich habe mich für den Reifen entschieden weil er in den Test´s der beste auf Nässe war. Ich habe auf der VA 245/35/19 und HA 275/30/19 und bin damit sehr zufrieden.
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Zitat
Original von Neurocil
michelin super sporthankook evo s1
pirelli pzero....
bez. hankook könnte der vorredner etwas recht haben ...
Naja, bei den aktuellen Preisen der Reifen kostet z.B. der von dir genannte Michelin 120€ mehr als der Hankook S1 EVO (295/25/20)
Da nehm ich den schnelleren Verschleiß in Kauf, wenn ich ca.350€ sparen kann.
Ich hab jetzt schon den 2ten Satz S1 EVO drauf und würd den auch wieder nehmen.
Gruß
Danjka -
Also ich fahre jetzt seit 5 Jahren Falken und kann die nur Empfehlen. Hattte nie probleme in jeglichen Situationen mit den Gummis!
auf nem Mazda RX8 / BMW 320I und BMW 330 CI
den FK-452und
auf BMW e60 525d und BMW e28 528
den FK-453Sind meiner Meinung nach die Reifen mit dem Besten preis-Leistungsverhältniss! Das einzige was man an Falken bemängel muss, ist die weiche Mischung. Falken Reifen haltenb nicht so lange wie andere.
Den letzten FK - 453 habe ich im Februar gekauft, in der Dimenson 255/35 R19 um 160 Euro pro Schlapfen und da kommt keiner mit, meiner Meinung nach!
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