Frage zu F10/11

  • Hallo Leute,


    ich habe mal so'n bissle im Netz im F11- Segment gestöbert.


    Speziell 528i.
    Mir ist aufgefallen, daß es da 2 Motorisierungen gibt.
    Anfänglich die 3Liter Maschine mit 258PS.
    Die wurde dann ersetzt durch 'nen 2 Liter mit 245PS.


    Daß ich eher zum 3 Liter neige, muß "Mann" :D nicht extra betonen.
    1.Was mich interessiert: ist das der 3Liter Reihensechser aus unserem VFL 530i E60??
    Daß das ein Mustermotörchen ist, wäre ja bekannt.


    2.Was taugt der aufgeladene 2Liter mit 245PS?


    Danke für Eure Anmerkungen! :trinken:

  • Naja nichts für ungut Sveni, aber meinst nicht auch, Du solltest dafür ein anderes Forum befragen? :)

  • Die Benziner sind alle Direkteinspritzer.
    Der anfängliche 528 hatte auch den N53B30, nur eben mit 258PS. Bei dessen Umstellung gab es dann den 530i mit den 272PS wie beim E6x.
    R6 gibt's dann ab Mitte 2013 eben nur noch als 535i, aber eben alles auch aufgeladen.
    Kann man gut bei Wikipedia nachlesen.

  • Zitat

    Original von Metti84
    Der 3 Liter mit 272 PS aus dem E60 LCI ist der Direkteinspritzer, der 258 PS 3.0i stammt aus dem VFL E60


    Das war eigentlich auch meine Vermutung.


    @ Vassago: wieso? Ich bin mir sicher, daß sich hier einige auch schon mit F10/11 auseinandergesetzt haben.
    Und deshalb hab ich ja auch im Small- Talk Bereich danach gefragt und nicht in den E60 Fachrubriken. :?:

  • Zitat

    Original von Lee7
    Die Benziner sind alle Direkteinspritzer.
    Der anfängliche 528 hatte auch den N53B30, nur eben mit 258PS. Bei dessen Umstellung gab es dann den 530i mit den 272PS wie beim E6x.
    R6 gibt's dann ab Mitte 2013 eben nur noch als 535i, aber eben alles auch aufgeladen.
    Kann man gut bei Wikipedia nachlesen.


    Korrekt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!