F Serie Verstärker im E60

  • Huhu


    Hat jemand von euch zufällig die Kombi im Betrieb?


    Was ich gerne wissen würde der F Verstärker hat ja 800W. Also nahe Indie.


    Ist dieser Verstärker nun besser als der L7 E60 Verstärker und schlechter als der Indie Verstärker oder sogar besser / schlechter als alle beide?


    Wäre cool wenn jemand Erfahrungsberichte liefern könnte. :)

  • Ich hab einen Zuhause liegen, Harman Karton aus dem F10 mit ca. 800W. Die Anschlüsse sind massiv, das Gewicht und die Abmessungen auch. Lüfter ebenfalls.


    Habe ihn aber nicht angeschlossen, weil ich ja einen Individual-Verstärker habe der wieder geht. Laut E60-Series.com soll es einwandfrei gehen.

  • Zitat

    Original von KGB44
    Ich hab einen Zuhause liegen, Harman Karton aus dem F10 mit ca. 800W. Die Anschlüsse sind massiv, das Gewicht und die Abmessungen auch. Lüfter ebenfalls.


    Habe ihn aber nicht angeschlossen, weil ich ja einen Individual-Verstärker habe der wieder geht. Laut E60-Series.com soll es einwandfrei gehen.


    Das wäre aber cool wenn du bei Lust und Laune mal testen könntest.


    Möchte gerne mal wissen ob der gleichwertig mit dem indi Verstärker ist :)!.

  • Bei mir läuft nicht der L7 Amp sondern der große B&O.
    Dieser ist aber nicht so ohne weiteres kompatibel mit den E60.
    Der Amp benötigt das Tachosignal im Most, dies wird im standart E60
    nicht bereitgestellt. Ob der L7 Amp das genauso braucht muss ich mal recherieren, allerdings stellt sich mir die Frage schon, was das dann bringen soll, im F Modell werden ganz andere Chassis verwendet, der Innenraum ist akustisch gesehen ganz anders usw. Aber wild Stufen tauschen kann ja auch zum Hobby werden :D .

  • Hab ich zwar schon gepostet aber wers nochmal sehen will.
    offiziell 16 Kanäle mit unterschiedlicher Leistung für Tweeter und Mids.
    Also alle die sich da dran wagen müssen alle Ihre Chassis Vollaktiv anfahren nicht mehr über die passive Indiweiche.

  • Die B&O amps, nutzen ein Innenraum Micro welches
    die Akustischen Begebenheiten misst und zusammen
    mit den Hinterlegten Parametern den Frequenzgang
    Geschwindigkeitsabhängig nachbiegt. Ebenfalls erkennt
    das System offene Fenster und Schiebedächer.
    Leider hängt der Amp nicht im Can Netz, da hätts bestimmt
    n Tachosignal. Ab Nbt ist das Tachosignal im Most Ring.
    Der Amp ist für die F Modelle.


    Das Indi Alt hat die Weiche im separaten Kunstoffgehäuse
    ist ne 12 dB weiche für beide Chassis. Das logic verwendet
    nur nen kondensator im Hochton sonst nix 6 dB


  • Du meinst bestimmt die hier oder?


    Du schreibst, das man mit dem neuen Verstärker nur vollaktiv fahren kann also ohne Weichen.


    Nun haben ein paar aber den alten Indi / Neuen F Verstärker mit Logic 7 Chassis wohl auch ohne Frequenzweiche laufen, muss ja da der E60 L7 Chassi Standardmäßig ohne Frequenzweiche (Kunstoffgehäuse) arbeitet. Ich meine nicht die kleine Weiche die Standardmäßig im Kabel des HT integriert ist.


    Also das kann so schon "gut" laufen oder? Ohne irgenwas kaputt zu machen, meine ich :)

  • ok ... Russi ... dein B+O ist also speziell fürs NBT.


    was hältsn von dem :


    H+K


    http://www.ebay.de/itm/BMW-F30-F31-F34-F10-F13-F06-Verstarker-Harman-Kardon-Amplifier-HARMAN-BECKER-/231360778054?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item35de2d4f46


    der ist zwar auch F serie aber vermutlich cic und benötigt vermutlich kein tachosignal .... mehr power als die der E serie müsste er doch haben ...

  • Neuro:
    Die Pinbelegung schliesst auf herkömmliche
    9 Kanäle, also alles passiv, kaufen, anklemmen
    Laufen lassen, selbst entscheiden.
    Neben dem Most ist dann das 2 te plus sonst
    geht er nicht an.
    Ich persönlich hab das noch nicht versucht
    mit nem HK.


  • Genau den habe ich mir geholt bekomme aber nicht zum laufen. Entweder ist der verstärker defekt oder ich schließe den verstärker falsch an. Angeblich braucht der verstärker 2x plus Leitung aber ich weiß nicht wo ich die anschließen soll.


  • Also dan so anschließen wie auf dem Bild vom Neurocils Link?

  • wundern täts mich nicht wenn deiner schrott ist !


    aber .... die neueren e60 amps habe ja auch 2 strombuchsen .....
    siehe meine thread darüber.


    hier wird im lwl stecker gebrückt !


    und der strom über dem gr. 16 poligen (?) genommen wie gehabt ... der separate stromanschluss bleibt unbelegt .


    gegebenenfalls ist es hier auch so möglich .... nur bei den F modellen wird dieser separate stromanschluss benützt ( mal abgesehen von Russis spezial retrofit ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!