RPA ausgefallen, ABS ausgefallen.. LIMA?

  • Guten Abend :top:


    So wieder das alte wehleidige Thema... Konnte es leider nicht lassen nachzufragen und einen Thread zu eröffnen, sonst kann ich nicht in Ruhe einschlafen :D Ich Entschuldige mich schon mal für die nervigen Thread :)


    Folgendes: RPA ausgefallen und ABS ausgefallen, jetzt hab ich mich natürlich auf meine 4 Buchstaben gesessen und nachgelesen.


    Hab während der Fahrt eine Boardspannung von 14,6-14,8V ab und zu haut es mir die Spannung auf 13,3V runter. Besteht da evtl. ein zusammenhang mit der LIMA oder evtl doch nur dem Regler?


    Ja ich weiss ich muss es auslesen lassen doch komm morgen erst zum auslesen dran :angry:

  • Hört sich für mich eher nach einem ABS-Sensor an als nach einem Spannungsproblem.


    Wenn der ABS-Sensor ausfällt / keine Daten mehr sendet dann fällt auch die RPA aus, da der ABS-Sensor für die Funktion der RPA benötigt wird. :)


    Die RPA ermittelt anhand der Raddrehzahlen ob der Reifen Luft verliert oder nicht. Deswegen muss man nach Reifenwechsel/Luftdruck nachgefüllt etc. die RPA neu kalibriert werden damit sich das Steuergerät die korrekte Raddrehzahl merken kann.

  • Ja hab ich mir bis vorhin auch gedacht.. Nur grad kam auch eine Meldung mit getriebestörung. Zum glück nur 2 mal kurz hintereinander :O


    Bin jetzt wsl einfach total durcheinander von der ganzen Recherche :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!