welche Xenon Brenner?

  • Na was wohl...steht ja auch in der BA...Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Händler :D Ist aber echt keine Hexerei zu überprüfen. Bei D2S siehst Du ein schwarzes Plastikkästchen (das Zündgrät), wenn Du die Staubkappe aufmachst. Bei D1S siehst Du den Xenon Brenner direkt (wenn Du auf das Bild im Post von Dallas mal schaust ) und kannst den Osram Schriftzug sehen.


    Timiboy

  • Der Unterschied ist ganz einfach. Hat man die Lichthupe in der 2. Lampe im Scheinwerfer hat man d2s. Hat man die Lichthupe mit im Abblendlicht d1s.
    Bei d1s ist das zündgerät fest am Brenner und die reagieren schneller wie bei d1s.
    Und weil ne Menge Halbwissen verbreitet wurde. Die nighbreaker und die cool Blue mögen den selben Lichtstrom haben, was sie theoretisch gleich hell macht. Nur unser Auge hat einen sehr beschränkten Wirkungsgrad. Sprich auch wenn der Lichtstrom hoch ist, aber außerhalb den für uns sichtbaren Bereich liegt, sehen wir nix.
    Da unser Auge mehr kontrastreiche Licht braucht ( im gelben Bereich ) sehen wir bei zB regen, Dunklen Straßen mehr bei den nighbrakers da das gelbliche Licht für uns nicht so sehr geschluckt wird wie ein weißes.
    Test gefällig? Man fahre auf der bab ( betonbahn also heller Untergrund ) da sehen wir gut. Dann ab auf die Landstraße wird es schon weniger, wird die Straße nass, ist es noch weniger. Obwohl wir die selbe Lampen anhaben.

  • Hmm,


    das mit der Lichthupe hab ich mir nie überlegt. Ist auf jeden Fall sehr gut zu wissen :top: Wenn man jedoch alleine arbeitet, ist es wesentlich einfacher einen Blick in den Scheinwerfer zu machen ;)


    Ich schwöre aus genau besagten Gründen und auch aus der Praxis auf die NBU. Hab die in allen Autos, sowohl Xenon als auch H1.


    Timiboy

  • Sind auch besser vom Licht was auf der Straße ist. Man sieht Defakto, gerade bei wiedrigen umständen mehr.
    Es gibt aber auch genug die wollen eben das rein weiße Licht, egal ob man genug sieht oder nicht. Da hilft nur die cbi.

  • Zitat

    Original von SB-66
    habe VfL mit Lichthupe über H7 und D1s drin


    +1


    Deswegen kann ich die pauschale Aussage nicht nachvollziehen


    Edit: Auf der Linse im Scheinwefer steht aber D2S drauf, hatte bereits falsche Brenner bestellt gehabt, laut ETK und Scheinwerfer sollten es D2S sein :pop: :angry:

  • Ich klick mich mal hierein um kein neues Thema aufzumachen:


    Im Urlaub ist mir ein brenner hopps gegangen (waren noch die orginalen drin, hut ab 10 jahre geleuchtet!). Musste dann kurzfristig auf dem abgelegenen Balkan mich mit no name: "bear" von "HIDxennon" zufrieden geben. Laut der Verpackung bringt der brenner 6000K (sind D1S brenner).
    Meine Frage: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass solche Brenner gerne auch die Linse "verbrennen", weil die zu heiss werden.
    Wer hat da ahnung von? sind 6000K zu viel für unsere linsen, oder kann ich den Brenner drin lassen?

  • Die 6000K sind Farbtemperatur und haben nichts mit der Temperatur der Birne selbst zu tun. Ich weiss nicht ob No-Name Xenonbrenner heisser werden als normale aber Du machst nichts falsch, wenn Du Dir einen Satz NBU holst statt dem Bear ;)


    Timiboy

  • So ist es. Aber 35 w sind 35w, warum sollen die heißer werden?
    Die spannendste Frage, machen die Balkan Brenner auch ordentlich Licht?
    Wenn du was sehen willst, nimm die nbu von osram. Unsere Scheinwerfer sind ja eh nicht die leuchtstärksten, da kann man nur die besten Brenner reinpacken um richtig zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!