Bremsenupgrade

  • Hey Ho Leute,


    ich würde meinem kleinem gerne ein Upgrad zur nächsten Saison verpassen.
    Allerdings nichts von der Stange, ich würde gerne auf AMG oder Lamborghini Sättel umsteigen. Haben wir hier jemanden der sowas schonmal durchgeführt hat ? Oder evtl. nen Shop kennt wo solche Halter angeboten werden?


    Gruß
    Patrick

  • die halter sind sau teuer und die wenigen anbieter ich sag mal so teilw. dann doch nicht so wie man dachte .... und so easy ist das alles eh nicht ... Tüv auch fraglich ... und idr brauchst auch die passende scheibe dazu und hier fangen dann die probleme an bei porsche amg audi rs usw sättel. .... da der belag dieser sättel ird nicht korrekt zur grösse der scheibe xy passen ... ;)
    man hat dann entweder einen zu kleinen belag oder einen zu grossen ... dann ist das alles auch 10tel mm arbeit zum anpassen ... nur sattel und scheibe versenden zum anpassen bzw zum konstruieren eines halters ist mmn murks.




    es gibt nur zwei gute und bezahlbare lösungen .


    - original teile bmw


    m5 e60 bremse komplett oder n mix zb die vom F 10 M5 .... wobei man bei letzterer auch die scheibe M5 e60 nehmen kann mit den F10 sätteln ( VA) .


    allerdings ist das optisch dann zwar der burner aber bremstechnisch kein
    nennenswerter unterschied .


    - komplettanlage zubehör zb movit oder brembo selbst



    "beste lösung" in meinen augen .... orig E60 M 5 Anlage an E60 .



    ich hab soviel bremsen murks gesehen .... auf MT , e39 forum oder auch hier .... ich weis wovon ich spreche . es gibt einige user hier .... alle die sich damit beschäftig haben und auch beim tüv waren .... alle haben sich für die " beste lösung " entschieden ....

  • Danke :)das ist eine ordentliche Antwort :)


    deswegen wollte ich ja vorher Fragen, sagen wir mal so Bremsleistung ist mir zwar wichtig aber ich find zum Beißpiel auch die Optik ganz nett von diesen "großen Sätteln"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!