CAN-Filter - Vorteile - Nachteile?

  • Cam filter gingen schon immer hops wenn man minderwertige verwendet hat. Aber das ist bei manchen nichts neues das bei 2,50€ gespart wird.


    Hochwertige sind z.b von Bimmer Retrofit.

  • Innen drin ist das alles dasselbe. Der Vorteil beim deutschen Händler ist nur, dass man ihn ein Jahr lang an den Eiern hat wenn der Can Filter kaputt geht. Den Ärger mit dem Ein- und Ausbau hat man aber trotzdem selber. Genau so wenn man hunderte Kilometer weg von zuhause steht, der Can Filter plötzlich Schrott ist und man kein Navi mehr hat. Da hilft einem dann auch keiner. Oder wenn wegen dem Ding das Auto abfackelt oder es irgendwelche dubiosen Elektronikfehler gibt.
    Bin selbst froh dass ich damals keinen verbaut habe und würde es auch keinem empfehlen. Egal ob vom deutschen Händler oder aus China.

  • Meiner hat bis zum Ausbau super gehalten und dies ist schon 4 Jahre her, seit der Umrüstung.


    Einzelfall wie in Deutschland so üblich?

  • FSC CIC freischalten ist wie serie nie wieder Kopfgeficke,


    Jede erfahrener Codierer kann das!
    das gute ist bei den FSC sind APPs und co schon dabei.
    wenn ein Netter Codierer ist spielt er dir eine FSC ein dass du nie wieder FSC für navi update brauchst
    musst nur noch mit Karte aktuallisieren...
    Soviel dazu zu Canfilter und Skripte!
    sie wurden damals benutzt weil es noch keine möglichkeiten gabs auf FSC zugriff ...
    nun ist es schon unbrauchbar.


    Jeder benutzt FSC! Bimmertuning und co jeder !! keiner baut canfilter ein nur die keine Erfahrung in der Thematik haben



    Gruß


    G00dl1ke

  • Man muss aber differenzieren - das was "wir" Codierer können, ist den FSC einzuspielen.
    Wir kaufen diese modifizierten FSCs aber auch nur ein, der Standort der Produzenten ist meines Wissens nach in Russland.

  • Ok so weit verstanden. Woher bekomme ich den neuen FSC? Der muss dann auf's Fahrzeug und das CIC oder wie läuft das dann?


    Hallo,


    wenn Du einen FSC benötigst schreib mir eine PM, Anleitung ist mit dabei.


    mfg

  • Hey Kanahc
    leg mal nen Link hier rein , was soll der Geheimkram :thumbup:


    Es ist kein Geheimkram, die Anleitung ist hier nicht erlaubt. Diese hilft Dir den gekauften FSC ins CiC oder NBt einzuspielen, wie ich schon geschrieben habe kannst Du diesen von mir kaufen.


    Es gibt glaube derzeit nur 3 Entwickler die den FSC erstellen, alle kommen aus dem Osten.



    mfg

  • Hallo Leute,


    es ist endlich vollbracht.
    Beim Ausbau des CIC stieß ich nebem dem CAN Filter, auf einen Schalter welcher im Handschuhfach untergebracht und sogar mit dem CAN Filter verbunden war.
    Nun gut, es wurde alle "Fremdelektronik" ausgebaut. Das waren mit Can Filter und Schalter insgesamt 12 Kabel !
    Ich hatte einen Tip bekommen, wer in einem anderen Forum auf "FSC" usw. spezialisiert ist. Hatte mich mit dem User i.V.g.
    Nach Erhalt meines CIC habe ich es wieder eingebaut und siehe da: Läuft alles perfekt und vorallem - weshalb ich das ja letztendlich gemacht habe - KEINE Can Fehler mehr.
    Der FS ist momentan leer. Sollte zukünftig mal was auftauchen lässt es sich übersichtlicher anschauen, statt mit 20 Fehlereinträgen welche den CAN Bus betrafen. Lag also wirklich an dem Filter bzw. den Kabeln. Der VB hat den Can Bus z.T. auch mit unterschiedlichen Kabeln (Querschnitte, Anzahl Litzen usw.) ans CIC eingebunden, was bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen hat.


    Gruss

  • Es ist kein Geheimkram, die Anleitung ist hier nicht erlaubt. Diese hilft Dir den gekauften FSC ins CiC oder NBt einzuspielen, wie ich schon geschrieben habe kannst Du diesen von mir kaufen.


    Es gibt glaube derzeit nur 3 Entwickler die den FSC erstellen, alle kommen aus dem Osten.

    wieso kaufen ?


    mitlerweile reicht ein simpler kostenloser Patch und jeder kann seine FSC's in paar Minuten selber erstellen und einspielen.


    War nur eine Frage der Zeit :D

  • wieso kaufen ?
    mitlerweile reicht ein simpler kostenloser Patch und jeder kann seine FSC's in paar Minuten selber erstellen und einspielen.


    War nur eine Frage der Zeit :D

    Gute Einstellung.


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!