Scheinwerfer auf LCI umrüsten

  • AM5TAFF :)


    Fahrzeugangaben:


    Typ-Code NB91
    Typ M5 (EUR)
    E-Baureihe E60 (M5)
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor S85
    Hubraum 5.00
    Leistung 373
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SILVERSTONE II METALLIC (A29)
    Polsterung LEDER MERINO/SCHWARZ (LKSW)
    Prod.-Datum 2005-09-29

    Sonderausstattung:

    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    416 SONNENSCHUTZROLLOS
    428 WARNDREIECK
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    465 DURCHLADESYSTEM
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

    524 ADAPTIVES KURVENLICHT ;)


    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD-UP DISPLAY
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
    698 AREA-CODE 2
    737 INTERIEURLEISTE ALU SHADOW,GEB.
    8SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8SP COP STEUERUNG
    854 SPRACHVERSION FRANZOESISCH
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    881 FRANZOESISCH / BORDLITERATUR
    896 TAGFAHRLICHTSCHALTUNG
    926 ERSATZRAD
    962 KENNZEICHENTRAEGER VORNE ENTFALL

    Serienausstattung:

    216 SERVOTRONIC
    302 ALARMANLAGE
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    442 GETRAENKEHALTER
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

    522 XENON-LICHT ;)

    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    548 KILOMETERTACHO
    563 LICHTPAKET
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN


    Nachrüstung:


    869 SPRACHVERSION SCHWEIZ

  • Leute mein Fehler:wall: Natürlich hat meiner AHL, hab es gleich ausprobiert. Lichtschalter auf Automatisch und Lenkrad voll eingeschlagen Links und Rechts. Siehe da, die Xenonlinse bewegt sich mit. Man man :D Sorry, hab das Auto seit ca. 2 Wochen und kenne noch nicht alle funktionen :lol:


    Danke für den Hinweis :top:




    Letzte Frage: Da ich ja nun AHL habe, bin ich gezwungen die LCI Scheinis mit AHL zu nehemen, dementsprechend LM2 mit AHL.


    oder


    Kann ich LCI Scheinis ohne AHL nehmen, mit LM2 LWR?

  • Zitat

    Original von AM5TAFF
    Leute mein Fehler:wall: Natürlich hat meiner AHL, hab es gleich ausprobiert. Lichtschalter auf Automatisch und Lenkrad voll eingeschlagen Links und Rechts. Siehe da, die Xenonlinse bewegt sich mit....


    Nach LINKS und rechts im Stand? Nach Links im Stand kann es nicht bewegen, wenn, nur nach rechts. Nach Links geht das nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit. So zumindest ist es bei mir (VFL) und auf Nachfrage hier im Forum wurde mir das so bestätigt, das es nur so ist.

  • Kann gut möglich sein, hab mit meiner Ausage nur bestätigen wollen, dass meine AHL haben. Jetzt wo es du aber ansprichst, kam mir schon komisch vor dass nach rechts schlägt die Xenonlinse komplett ein und nach links nur minim, also kaum wahrnehmbar. Aber so bestätigt dies, dass es normal ist im Stand.


    Danke für die Aufklärung :top:

  • kurze frage dazu:


    hab bei mir jetzt die lci sw + rückleuchten nachrüsten lassen, LM2 hab ich ihm beigestellt (ist gebraucht)


    jetzt hat er mir gesagt er kann das so nicht codieren, ich muss ein neues uncodiertes kaufen!


    wie machen das denn die anderen dann bitte ? die kaufen doch auch alle gebrauchte (passen würde es nämlich) und codieren das dann... kotzt mich grade ziemlich an das ganze...


  • Such dir nen codierer aus der liste der macht dir das ohne Probleme

  • genau an die sache mit dem flashen hab ich gedacht... wieso die honks von BMW das nicht hinkriegen :(


    pasa: vielen dank, vor lauter frust hab ich gestern gesagt er soll ein neues bestellen und die schei**e heute fertig machen :(


    hätte ich das eher gelesen wär ich heute schon bei dir gewesen und hätt mir fast 400 euronen erspart :lol:


    kotzt mich jetzt wieder an :motz:

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ziemlich neu hier, habe schon viel mitgelesen und gesucht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe, da oftmals verschiedene Meinungen kursieren. Ich plane den Umbau von VFL auf FL Scheinwerfer und Rückleuchten.


    aktuell: VFL Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und VFL Rückleuchten


    geplant: FL Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und FL Rückleuchten


    Sofern ich das richtig verstanden habe, brauche ich:


    - FL Scheinwerfer (inkl. Steuergeräte? Welche genau?)
    - FL Rückleuchten
    - Adapterkabelsatz vom Händler vorne und hinten
    - Lichtmodul 2? (Welche Ausführung? Im Teilekatalog gibt es mehrere die zutreffen)


    Meine Fragen wären:


    - muss irgendwas umcodiert/umgepinnt werden?
    - kann ich etwas von den VFL Scheinwerfern in die FL Scheinwerfer übernehmen?
    - Welches Lichtmodul wird benötigt?
    - Was hat es mit dem Abbiegelicht auf sich?
    - gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe!


  • Frage 1: Ja, hinten die Nachrüstkabel müssen umgepinnt werden, Anleitung gibts hier im Forum. Kabelbaum vorne muss auch geändert werden, aber wie genau, weiß ich nicht.
    2: Nein, was soll man da übernehmen?
    3: Es wird das LM 2 benötigt, in deinem Fall mit AHL. Beim VFL glaube bis irgendwann 2004 gab es für das AHL ein separates Steuergerät. Das genaue Datum hab ich grade nicht im Kopf, hab ich hier aber auch schonmal gelesen irgendwo.
    4: Abbiegelicht ist, wenn die Neblers bis 50km/h mitleuchten beim Abbiegen
    5: einen guten Codierer brauchst du noch für das alles. Jachu78 in Bremen ist top, der kann dir auch beim Umbau helfen

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA


    4: Abbiegelicht ist, wenn die Neblers bis 50km/h mitleuchten beim Abbiegen
    5: einen guten Codierer brauchst du noch für das alles. Jachu78 in Bremen ist top, der kann dir auch beim Umbau helfen


    4. nö isses nicht, gibt ne extra Lampe in den SW für das Abbiegelicht, hat nichs mit den NSW zu tun
    5. kann auch jeder Händler, ist vorgesehene Nachrüstung

  • Verrate uns doch erst einmal, was für ein BJ deine Kiste hat. :?:


    Denn man kann ggf. die Steuergeräte vom VLF übernehmen, genau so wie die Xenon-Brenner.

  • Ich habe da auch mal ne frage , wahrscheinlich wurde sie schon beantwortet aber habe ich wohl überlesen.... :D


    Also ist es möglich beim vfl mit xenon und kurvenlicht , Lci xenon mit kurvenlicht nachzurüsten?
    also lm 2 braucht man doch dafür oder?
    ich habe gelesen das man die rückleuchten dann auch umrüsten muss?


    oder geht das auch ohne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!