H8 Birnen für Coronaringe

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach hellen Birnen fürs Tagfahrlicht. Nicht falsch verstehen, die Lichtfarbe ist mir egal! Ich finde "Kerze" nicht schlimm, hauptsache hell=gut sichtbar und je weißer desto schlechter eben die Sichtbarkeit bei Tag!


    Was habt Ihr so verbaut, was wirklich hell ist und auch haltbar?


    Ich weiß, man könnte die Leistung durch codieren hochschrauben, aber dann leidet wieder die Haltbarkeit...


    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps! Danke schon mal dafür!

  • Die sind ja auch original LED und nicht als H8 Ersatz. Die vom F10 sind ja auch sehr hell... Mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich nichts davon halte Leuchtmittel ohne Zulassung zu verbauen. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
    ABer das ist auch nicht das Thema...

  • Ist ja richtig, zumal es bei leebmann für Forenmitglieder 10% Rabatt gibt. Ich finde das nicht gerade unerheblich, kommt immer auf die Summe an :)

  • Zitat

    Original von Vassago
    Ist ja richtig, zumal es bei leebmann für Forenmitglieder 10% Rabatt gibt. Ich finde das nicht gerade unerheblich, kommt immer auf die Summe an :)


    Gibt auf ausgewählte Artikel sogar mehr als 10%. Bei Bremsscheiben zum Beispiel hat mir der Shop teilweise bis zu 17% angezeigt.


    Ich finds gut. :top:

  • Den anderen Beitrag hab ich schon mal gelesen, wirklich meine Frage beantwortet er nicht, denn es ist nur eine Birne wirklich genannt, die von BMW eben. Hat von der zufällig einer Bilder OHNE das die Spannung höher codiert wurde, also mit normalen Werten. Am besten eine Seite mit original Birnen und eine mit den blauen BMW Birnen.

  • jo k-mh, meld Dich dort auf der Seite an und schreib ein EMail, dass Du aus dem E60-Forum kommst, somit hast Du den Rabatt sicher :)
    Auch nicht schlecht @ Gegenwind :top:

  • Hallo, hab jetzt mal, weil bei dem Preis kein großes Risiko, die H8 Lampen von Handycop (Handycop H8 Xenon Optik 6000K) ausprobiert und ich finde die Lampen spitze. Leuchtkraft kein Unterschied zu Original feststellbar und die Birnen sind sehr weiß. Die Lampen haben E4 Kennzeichnung und mit 9 Euro inkl. Versand sehr günstig! Für mich optimal!


    Hier noch ein paar Bilder. Fahrerseite sind die neuen Handycop drin, Beifahrerseite die original Lampen (es waren Philips drin):

  • Zitat

    Original von blendn
    Hallo, hab jetzt mal, weil bei dem Preis kein großes Risiko, die H8 Lampen von Handycop (Handycop H8 Xenon Optik 6000K) ausprobiert und ich finde die Lampen spitze. Leuchtkraft kein Unterschied zu Original feststellbar und die Birnen sind sehr weiß. Die Lampen haben E4 Kennzeichnung und mit 9 Euro inkl. Versand sehr günstig! Für mich optimal!


    Hier noch ein paar Bilder. Fahrerseite sind die neuen Handycop drin, Beifahrerseite die original Lampen (es waren Philips drin):


    Sieht noch ein bisschen gelblich aus, aber für den Preis top!

  • Zitat

    Sieht noch ein bisschen gelblich aus, aber für den Preis top!


    Wobei die Bilder den Gelbstich verstärken. In Natura ist das praktisch nicht vorhanden. Höchstens beim Standlicht oder Abblendlicht, aber auch hier kaum zu sehen! Und die Werte sind bei mir original, wurden nicht "hoch-codiert"!

  • Geh damit mal ans helle Tageslicht raus... ;)


    Waren deine alten Philips-H8 im Glaskolben noch vollkommen klar oder schon angeschwärzt ?


    Wären die ersten H8 die was taugen und man bräuchte keine teuren LED ( teuer die LED, die wirklich was taugen...).


    Gib mal bitte einen Link, damit ich die gegen XML-LEDs vergleichen kann...

  • Hallo,


    habe mir letzte Woche die MTEC Super White h8 35W bestellt. Sollen wohl auch sehr weiß sein. Bin schon gespannt.


    Wenn ich sie verbaut habe werde ich auch mal ein Bild machen. Dann kann man etwas vergleichen.


    Sind übrigens die hier:


    http://www.avaxo.de/halogen-le…ec-super-white-h8-35-watt


  • Die alten Philips waren noch klar, nichts angeschwärzt!


    Und wegen hellem Tageslicht. Naja, zur Zeit schwierig, aber mal ein paar Bilder nicht in der Garage:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!