Wirklich nicht mehr wert E60 530i

• Hallo Leute

ich brauche mal eure Hilfe. ich möchte gerne mein BMW verkaufen nun ist es aber so das mir einige Händler nur 4000€ bis 5000€ an .bieten ist der BMW wirklich nicht mehr soviel wert? ist der Preis im Internet siehe Link [URL=http://ww3.autoscout24.de/classified/259854075?asrc=st|sr,as]http://ww3.autoscout24.de/classified/259854075?asrc=st|sr,as[/URL]

In Ordnung oder ist dies schon soviel? bin für jede Hilfe dankbar

• Händler geben allgemein wenig. Ich denke aber der Preis ist in Ordnung.

Letztens hat sich erst ein Kumpel nen 520i gekauft mit 188000 km und hat noch 6500 leider gezahlt. Denke bist mehr als gut dabei Verkauf den privat und gut ist. :)

• Bei Bild 1 hast einen Wertverlust von 1.000 bis 1.500 Euro und Bild 3 bestätigt den Lackzustand leider.
    Sorry, der Wagen sieht auf Bild 1 und 3 einfach ungepflegt aus.
    Bild 2 ist älter?
    Den Innenraum kann man nicht wirklich beurteilen, dazu sind die Bilder zu schlecht.
    Die Ausstattung ist auch nicht weltbewegend, was mich persönlich nicht stört, aber potentielle Käufer suchen meist besser ausgestattete Autos.

Da ich selbst bis vor kurzem auf der Suche war fällt diese Autovorstellung in diesem Zustand für mich in die Kategorie 5.000 Euro.
    Wenn Du das Fahrzeug polierst und optisch gut hinstellst sind vielleicht 6.000 (max. 6.500) Euro drinnen aber mehr wirst vermutlich für ein 10 jahre altes Auto mit dem km-Stand nicht bekommen. Was mich bei meiner Suche immer abschreckte waren Benziner mit dieser Laufleistung. Vermutlich ist es ein Vorurteil aber ich finde dass Diesel-Autos in Summe eine höhere Gesamt-Laufleistung haben als ein Benziner.

In der Anzeige steht nicht drinnen ob der Wagen mal einen Unfall hatte.
    Positiv finde ich dass es ein Nichtraucherfahrzeug ist.

• Ich schreib doch es ist ein Vorurteil :)
    Wichtiger ist wohl wie man damit umgeht. Ich behaupte ja das es viel mehr auf die Pflege ankommt und wenn Bilder den Eindruck geben dass die Pflege nicht so ist wird sich das instinktiv auf die Preisvorstellung auswirken.

• -
    Die Baureihe ist kein N52
    Kein Leder
    Kein Kurvenlicht
    17" Alufelgen
    Lack

Die Anzeige Bilder sind unter alle Erwartungen. Auch eine billige Handy oder Fotoapparat mach deutlich bessere Bilder.

+
    Steptronic

Übrigens, eine Motorwäsche kostet gerade mal eine Münze bei SB Waschanlage.

Eine dreckige Motor macht nie eine gute Eindruck, genau so wenig wie ein voller dreckige Aschenbecher oder ein Innenraum wo noch Chips und Coladozen von die Letzte Sommer liegen.

Meine Meinung nach, der Händler hat dir sogar eine gute Preis gegeben, privat wurde ich auch nicht mehr als 5.5k dafür ausgeben.

Ich hoffe du erwartest eine ehrliche Einschätzung.

• Zitat

Original von rotti
    eine motorwäsche finde ich nicht gut..
    ein ehrlicher staubiger motor ist mir lieber da sieht man ob es wo raus süfft...
    motorwäsche macht man nur wenn man was vertuschen will

Das ist doch quatsch.
    Ein gepflegtes Auto hat nie ein dreckige Motor, zumindest ich hatte nie.

Ausserdem ich sehe viel schneller auf ein saubere Motor wo undicht ist als bei einen der 2 CM Dreck drauf hat.
    Ich meine aber nicht unbedingt ein frisch gewaschene Motor.
    Zwischen sauber und frisch gewaschen ist ein Unterschied.

• Mach schönere detaillierte Bilder dann klappt dass schon. Finde auch das die jetzigen Bilder nicht gut sind. Die Händler geben immer wenig und verkaufen den dann mit 1,5k bis 2k gewinn. Somit kannst du auch schon den Preis rauskriegen was du verlangen kannst. Aber ansonsten ist der jetzige Preis vollkommen i.O.

• Die Bilder sind nun sehr gut geworden, nur der Motorraum hast du ausgelassen. Naja, jeder mit sein Vorstellung.

Ich zeige dir meine Motoren, die immer eine gute Gesamteindruck machten, ohne das man denkt das ein sauberes Motorraum gleich etwas zu verbergen hat.

Ein ungepflegte Motorraum passt einfach nicht mit ein sehr gut polierte Lack und ein sauberes Innenraum.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf1621q7kg6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dscf166791jwq.jpg]

• Die Vorstellung ist nun viel besser.
    Der Preis ist im Vergleich zu anderen Angeboten gut. Was Du im Endeffekt bekommst hängt dann davon ab ob es einen Käufer gibt der für dieses Paket einen Preis zahlen will. Die Chancen dazu sind jetzt besser als mit den alten Bildern.
    Bon chance

• Ein saubergeputztes /poliertes Auto und eine Innenreinigung ist vollkommen normal. Bei einem "sauergeleckten" Motor würde ich mißtrauisch. Klar wenn der Motor von oben bis unten voll Dreck ist :bad: aber ein wenig Staub im Motorraum sollte schon sein, damit man eventuelle Undichtigkeiten sehen kann.

• 1. die Bilder die er reingestellt hat, sind die Bilder die jeder reinstellt :)

2. der Händler zahlt dir weniger, weil er auch überleben will, er ist "Autohändler" sprich, er verdient seine Brötchen mit Autos
    Aber dein Km stand ist für die meisten Händler eh uninteressant zumindest für alle die eine Gebrauchtwagengarantie geben wollen

3. Lack, bring ihn doch einfach mal zum Smart Repair Typen, dann sieht das ganze besser aus

4. für einen 10 Jahre alten wagen, ist der Lack nicht wirklich schlimm

5. "Unterbodenwäsche" :D hat einer von euch schonmal unter seinen 5er geguckt ?
    Also bei meinem wüsste ich nicht was da gewaschen wird ?
    Er ist von unten komplett verkleidet, bis auf den Tunnel vom Auspuff

Die Unterbodenwäsche die ich mache, ist mit einem nassen lappen mal über die Plaste reiben, fertig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!