Eibach Pro Kit hinten 0 Tiefer!!! ?

  • Limo 520dA LCI mit echten Standard Fahrwerk


    Folgendes Problem:


    Eibach Pro Kit Federsatz 30mm für mein Fahrzeug 520d (4 Zyl. Diesel ist gleich mit 6 Zyl. Beziner) geholt.


    Nummern vorher auf den Eibach-Federn kontrolliert mit dem Eibach Gutachten.. alles soweit gut und für mein Fahrzeug passend.


    Eingebaut und dabei natürlich die federwegbegrenzer ordentlich gekürzt.


    Habe vorher vorn und hinten an einer Markierten stelle in meiner Halle wo das Auto dann auch wieder nach ausgibiger Probefahrt inkl. gutes Durchfedern hingestellt wurde an jeweils zwei stellen am Rad nachgemessen und mit den vor den Einbau genommenen Messwerten verglichen.


    Vorn ist er gute 35mm (bei 30er Tieferlegung) gekommen und hinten ist er 0mm runter gekommen. :?:


    Mich macht schon stuzig das er vorn so viel gekommen ist da hätte ich auch die HuR nehmen können aber ich wollte ja nicht ganz so Tief kommen... nun ja, aber hinten ist mir völlig schleierhaft und es sieht alles andere als Stimmig aus, wollte eigentlich nicht mehr meine hintere Feder inkl. Stoßdämpfer sehen. :angry:


    Ist hier jemanden das Phänomen bekannt, haben die bei Eibach vielleicht einen an der Klatsche und V8 Benziner Federn für hinten mit der Nummer von den 6 Zyl.Benzin /4 Zyl. Diesel bedruckt?????

  • Zitat

    Original von BE_530i


    Hast die Federn Standard Tieferlegung kontrolliert bzw nebeneinander gehalten?


    Ja Eibach war ca. 1cm kürzer also die hinteren, VA hab ich nicht verglichen.
    Mittlerweile sind die vorn so tief gekommen ca. 40mm das ich den Scheiß jetzt raus baue weil ich von max. 30mm ausgegangen bin und das hinten sich so gut wie gar nix tut sieht auch bescheiden aus.!!!


    Eibach sagt allerdings ich wäre in der Messtoleranz nach dem ich da meine genauen Messdaten durch gegeben habe.


    Hinten ist schon schlimm aber das die VA jetzt bei 40mm angekommen ist ist für mich nicht normal, Eibach sagt da ich Automatik habe wäre der jetzt vorn so tief.
    Meine Meinung wäre man sollte bei einen 4 Zyl. Diesel mit Automatik an der VA die Federn vom 6 Zyl. Diesel nehmen um nicht so eine hohe Tieferlegung an der VA zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Warum hört ihr nicht auf die vielfachen Erfahrungen .... von H&R hört man nie was schlechtes .... genauso wie bei billstein oder kW ..... aber ne es muss Ei und bach sein ..... tja ... da kann man nicht helfen :?:


    Dann hörst du hiermit von H&R was schlechtes: Die Federn haben sich bei meinem soweit gesetzt, dass er in den Kurven durchschlägt.


    Siehe auch: http://e60-forum.de/thread.php?threadid=37908&sid=


    PS: Bilstein verwendet ja in seinen Fahrwerken u.a. auch Eibach Federn !?!


  • Hallo,
    hast Du alle Schrauben am Fahrwwerk gelöst und im eingefederten Zustand angezogen?

  • Habe auch Eibach drin Neuro :D.
    Kann nix negatives sagen, kam vorne auch satt runter aber passt und trotzdem komfortabel, sonst würden die Kinder nicht immer drin schlafen :lol: .
    Zwischen h&r und Eibach tut sich nix, sind beides gute Marken, das ist wie iphone und android Handy, die einen schwören auf das, die anderen auf das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!